Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Atmel deutet auf V1 hin. Da bist du in diesem Thread, wie im ersten Beitrag zu lesen, falsch. Bitte nochmal Beitrag 1 lesen.
Ansonsten sollte das Kabel doch eigentlich mit dem VCDSLoader v9.2 laufen. Hier zu Laden:
Bei Fragen müsste das dann der richtige Thread sein:
 
Huhu, Zugriffsberechtigungs Code 31347 wird nicht akzeptiert, wieso?
 

Anhänge

  • 5D09C025-58B9-4619-8A49-594CB3046169.jpeg
    5D09C025-58B9-4619-8A49-594CB3046169.jpeg
    759,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe mir ein V2 VCDS aus CN bestellt. Funktioniert zumindest aktuell ohne Tests am Auto einwandfrei. Ich habe jedoch auf der CD eine Anleitung wie das mit Multi-Language funktioniert, nur nirgendwo beschrieben, wie ich an die VCDS in verschiedenen Sprachen komme.

Hat da jemand eine Idee oder sonst auch Download wie ich das mindestens auf Deutsch bekomme?

Auch eine Frage zum Updaten. Noch habe ich das Ding nicht aufgeschraubt, weil ich die mit meinen kleinen Schraubenzieher nicht auf bekomme (mache ich später in der Garage), aber es soll ein updatebares sein. Wie geht man da vor? Muss ich einfach auf die neue Loader Version warten und dann sobald diese hier draußen ist die neuste VCDS Version herunterladen?
 
@TheBlackA1997 wenn du VCDS auf Deutsch möchtest, dann musst du auch die deutsche Version (DRV, PCI, MFT, RKS oder AIB) installieren. Sämtliche Versionen findest du in der ultimativen VCDS & VAG-COM Sammlung. Erfahrungsgemäß kann man bei den HEX-V2 Clones sagen, dass man meist erst auf ein Update vom Loader (mit einhergehendem Firmwareupdate) warten muss, bevor man die VCDS Version updaten kann (entweder weil eine neuere Firmware vorausgesetzt wird oder weil sonst die License vom Dongle revoked wird).
 
@-XTR3M3- wow wunderbar vielen Dank für den Link :)

Also kann ich die DRV 22.03.1 nehmen, wenn ich mitgeliefert die `VIIPlusLoader-08.022.07-FULL-Installer.exe` habe?
 
Was ist der Unterschied zwischen "VIIPlusLoader-08.022.07-PTT+ITT+EST-Installer.7z" und "VIIPlusLoader-08.022.07-FULL-Installer.7z"?

Edit: Hat sich erledigt. Ist ein Loader für VCDS Versionen in den Sprachen: PTT Portugiesisch ,EST Spanisch und ITT Italienisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es eigentlich für die geclonten China VCI eine Updatemöglichkeit? Habe einen VCI mit 20.4.1 und habe ihn mal geöffnet. Ist wohl ein umgebauter V1. Gibt es trotzdem die Möglichkeit auf die aktuellste Version zu kommen, bzw. macht das ganze mit dem VCI überhaupt Sinn? Konnte letztens bei einem neueren Audi die elektrische Parkbremse nicht zurückstellen und bekam vom Programm den Hinweis auf die Nutzung einer neueren Version
 
Dann ist es wohl einfach nur ein V1 im V2 Gehäuse. Demnach der falsche Thread.
Hier gehts lang
 
Hi,
Wollte mich nochmal melden,
Nachdem ich jetzt meinen V2 Dongel hab und VCDS auch funktioniert, konnte schon ein paar Kleinigkeiten ändern, nochmal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum, einfach mega

Jetzt hab ich aber noch eine kleine Frage wo mir eventuell jemand helfen könnte…
Weiß aber nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage….
Ich habe bei mir die Ambientebeleuchtung geändert das nicht mehr nur die Helligkeit einstellbar ist, sondern hab 9 Farben reingemacht, wenn ich im Menü auf Ambientebeleuchtung gehe seh ich auch die Farben, wenn ich sie Wechsel, wird das auch gemacht im Radio/Navi bzw im Tacho, nur die Einstiegsleiste und die Beleuchtung in der Tür vorne und hinten bleiben weiterhin in nur in einer Farbe Weiß
Finde den Fehler nicht das diese sich auch mit ändern auf blau grün rot gelb oder irgendeine andere Farbe
 
Zurück
Oben