Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VAG-EEPROM Programmer ändert die Kilometerlaufleistung beim Golf 4 nicht

realmryellow

Newbie
Ich kann zwar den Login auslesen, aber leider wird der Kilometerstand im Tacho nicht angepasst.
Weder Version 19 noch 20 funktionieren.

Es ist schon lange her das ich das bei meinem 2003er GTI gemacht hab...
Golf4 Tacho Hersteller gibts 2 mit jeweils min 2 Varianten pro Typ.
Telenummer und Herstellerkennung / Modeljahr des KFZ wären nicht verkehrt.
Ich hab damals VAG-Tacho genommen um Ihn auf 0 zu setzen und dann mit VCDS den gewünschten Kilometerstand eingegeben.

Baujahr ist 2001. Und ich habe es an einem Bosch und an einem Motometer Tacho versucht.
Der Boschtacho ist ein: 1j0920826a

Jetzt hat es geklappt. Ich habe den Tacho erst auf Null und dann mit VCDS auf den richtigen Stand eingestellt. Ich glaube, man kann sich bei den China Adaptern auch nicht darauf verlassen, dass alles passt, nur weil es beim Anpassen keine Fehlermeldung gibt.
Wenn es mehrmals durchläuft, dann klappt es irgendwann.

Liegt vielleicht daran das es VW, wie mir damals gesagt wurde bei alten gebrauchten Tachos auch nicht kann.
Er muss dafür bei unter 100km liegen und gilt dann als Neu / Anlernbar für VCDS.
Ist aber schon 9 Jahre her, ich erinnere mich nicht mehr groß dran.

Moien, ich fahre zwar keinen VW, aber das müsste doch theoretisch auch bei Audi gehen, oder? Wenn ja, in welchem Umfang? Kann man das nur ändern, solange weniger als 150tkm aufm Tacho sind, oder ist das wurscht?

Mit dem Stichwort Audi kann keiner was anfangen.
Aber wenn ins System kommst und den Wert
auf unter 100km stellen kannst, dann mit VCDS auf den Gewünschten Wert.

Zurück
Oben