Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Auslesen von Immo2 und Immo3 bei Audi

Maly-Bobo

Newbie
Servus leute,

sorry ich schreibe heute mein erstes mal einen Beitrag.

Ich hab folgendes Problem

Audi A4 B5 bj.2000
Audi A4 B7 bj 2007

Bei beiden Fahrzeugen würde ich gerne neue Schlüssel kaufen und anlernen. Ich sehe es aber nicht ein ca. 200 Euro für einen Schlüssel zu zahlen wenn ich daheim fast alle Möglichkeiten habe um einen Schlüssel anzulernen(VCDS china clon hex v2)
So jetzt würde ich gerne die WFS Codes auslesen.

Bei meinem B5 hab ich es mit VAG Tacho 5.0 k+CAN(kein orginal) bereits versucht jedoch kommt ne Meldung von wegen kein Zugriff. Also mit dem eeprom programmer 1.19 da bereits alles möglich versucht. Mit unterschiedlichen Kabeln(VCDS V1 china clone, vag Tacho Kabel...) es kommt jedes mal die Meldung ECU not found, egal welches Steuergerät und welches Auto ich teste. Hab bereits alle möglichen Treiber probiert, alle möglichen com und USB ports alle möglichen Einstellungen aber ausgelesen bekomm ich mit dem Programm garnichts.

Beim B7 mit Immo3 weiß ich nichtmal welches Programm ich nehmen soll und im Internet forschen verdumm ich nur noch mehr gefühlt.

Ich hoffe ich hab keinen Beitrag im forum übersehen wo da Abhilfe schafft aber ich kann einfach nemme, bin mit meinem Wissen und Co am Ende.

Vielen lieben Dank schonmal

A4 kann ich dir auslesen

Vom b7 lass ich die Finger die Tachos gehen nur mit extrem teuren Tools sicher … außer aus dem Motorstg da sollte es gehen

Hy ich weiss zwar nicht ob hier das Probleme schon behoben wurde. Aber mit einem China KKL Kabel, also das Blaue, und VAG-COM 311 kannste auch Schlüssel anlernen.
Im Netz Findest du dann auch genügend Videos/ Anleitungen wie das funktioniert mit VCDS.
Mit Eeprom programmer 1.19 und dem China Clone solltest du aber die Immo auuslesen können. Bei mir hat es funktioniert.

Und nur als kleine INFO der WFS Code aus der Immo, ist dann auch der selbe für das MST nur mit einer Null davor. Für Login und entsperrung MST.
Bei Ross Tech Wiki steht das detailiert da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben