Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VAG EEprom Fehler

ZicoZico

Newbie
Registriert
14. Oktober 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen Audi TT 8N 2001 und will mein Kombiinstrument austauschen .Das alte hat ewig Störungen, habe jetzt ein anderes vom Schrotthändler .
Für das Auslesen des Login habe ich das Programm VAG EEProm V1.19 ( Win XP) nutzen wollen, kann mit dem Tool aber nur die Fehler Speicher auslesen , bei der Funktion " EEprom read" gekomme ich die Meldung "Unknown software version". Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Version V1.20 mit der Hoffnung das das mit der Version besser funktioniert.
Kann jemand helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Leider der gleiche Fehler.
Fehlerspeicher kann ich auslesen und löschen mit dem Tool aber der EEprom lässt sich nicht lesen.
Habe jetzt zwei ODB-Kabel probiert , eins von LuPeDi (benutze ich für BMW) und ODB-DIAG Expert ( AGV4000 Rev.B) jeweils mit Win10 & Win XP. (Verbindung ging über K-Line Pin)
DAs Orginalkabel VCDS geht damit ja eh nicht.
Ich werd mir noch mal so ein KKL China Kabel besorgen vllt funtz es damit.
 
update... ich benötige eigentlich nur den Login ....
mit dem KKL China Kabel hat es auch nicht funktioniert, gleiche Meldung .

Ich habe es noch mal mit dem Kabel VAG K + CAN probiert und konnte zwar das eeprom lesen es wurde aber kein Login angezeigt.In Anhang hab ich mal den ausgelesenden file.
Ich habe das ganze im Test aufgebaut am ODB2 Stecker hab ich Pin 4u5 -> Masse, Pin 7 K-Line, Pin16 -> 12V , am KI Grüne Stecker Pin 25 mit K-Line,Blaue Stecker mit Masse und 12V versorgt.d.h ich bin nur über K-Line mit dem KI verbunden, (reicht das ?)
Jemand eine Idee warum das auslesen nicht funzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • TT_88779_neu.rar
    389 Bytes · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte jetzt mit "VAG K + CAN" Tool über "Shadow(2)" ein Login auslesen aber es wurde der km Stand nicht angezeigt. Wenn ich mit der Auswahl " Shadow 3 (TT)"auslese bekomme ich kein Login angezeigt aber ein kmStand von "312015101". Irgendwas passt wohl mit dem Treiber nicht da wohl nur Schrott gelesen wird.

Welches Kabel benutz ihr für das Programm VAG EEProm ?
Ich wohne in Bereich PE /BS hat jemand schon mal das Program in Verbindung mit einem KI vom TT 8n genutzt ?vllt koennte man sich mal treffen.
 
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe hab einen golf5 und muss denn Login Code herausfinden denke mal das funktioniert mit dem VAG EEProm aber brauch die Datei kann sie nirgendwo finden habt ihr eine Lösung für mich
 
update
das KI im Fahrzeug konnte ich jetzt auslesen mit den Typ "Magneti Mareli Direct"(VAG-K-CAN) und aus der Datei den Login ausfiltern.
Das KI vom Verwerter konnte ich nicht auslesen. (Das KI hat eine WFS Generation 3 nehme ich an.)
Vllt geht der Austausch ja generell nicht wie ich mir das gedacht hatte, da es unterschiedliche Teilenr sind.
Im Fahrzeug ist ein 8N1 920 880H verbaut und vom Verwerter 8N1 920 930 M. oder ist das doch machbar, (sonst wird das Teil als Teileträger dienen).
Im Bild von der Leiterplatte des KI habe ich zwei ICs markiert, könnte ich die nicht auslöten und in das Austauschteil löten, würde das funktionieren ?

@a3f-devil666
Ich habe das KI mit den drei Varianten ausgelesen und den „View MemoryBuffer“ in die Dateien kopiert.

  • Connecting_Magnetti_MarelliM73_Audi_after_year_2000.txt
  • Read_EEProm_Connecting_Magnetti_Marelli M73_Audi_V1_ 68HC912DG128.txt
  • Read_EEProm_Connecting_Magnetti_Marelli_M73_Audi_V2_68HC912D60.txt
 

Anhänge

  • KI.pdf
    222,5 KB · Aufrufe: 22
  • liesmich.txt
    300 Bytes · Aufrufe: 10
  • Connecting_Magnetti_MarelliM73_Audi_after_year_2000.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 9
  • Read_EEProm_Connecting_Magnetti_Marelli M73_Audi_V1_ 68HC912DG128.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 11
  • Read_EEProm_Connecting_Magnetti_Marelli_M73_Audi_V2_68HC912D60.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 10
  • Orginal_KI_km422292_0.pdf
    79,2 KB · Aufrufe: 6
  • Prog_VAG-K-Can_Adr17_MangetiMareli_direkt.txt
    64 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@a3f-devil666
@chli1976
gibt es für den Golf5 eine andere Möglichkeit um den Login Code auszulesen?

Mit freundlichen Grüßen

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben