Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo Switch CFW Status

Ich empfehle dir diese deutschprachige Support Seite. Es wird eine "idiotensichere" - hat mir auch geholfen von SX OS zu Atmopshere zu wechseln - Anleitung samt Bundle angeboten, welches du auf der Switch per one-click updaten kannst.
Die einzige Vorleistung, die du machen musst. ist festzustellen welche Seriennummer du hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo @bizcode
Hab mal auf den geposteten seiter von dir geschaut. Laut der ersten Seite kommt meine seriennummer nicht vor gehe ich aber auf einen seriennummer check von dem geposteten link ist meine switch im grünnen bereich. was stimmt nun kannst du mir da behilflich sein? vor allem welche variante muss bzw sollte ich nutzen du hast zwei varianten gelinkt welche ist die beste bzw funktioniert bei meiner switch?

Anbei meine Seriennummer: xaj70006783139
 
Hi,
da steht doch und "darunter" sind nicht gepatcht:

Serien-Nummern beginnend mit XAJ7:
XAJ7004000XX und darunter sind nicht gepatcht
XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht
XAJ7005000XX und darüber sind definitiv gepatcht

Gruß
tamalual
 
Moin liebe Community ich hatte eine Switch v1, die leider den Geist aufgegeben hat, heute habe ich mir eine neue geholt v1 jetzt ist mein Problem, das sie von der alten Karte nicht bootet, in die cfw wie kann ich jetzt vorgehen das die alten Spielstände und Games und Accounts erhalten bleiben, dass ich sie auf der neuen nutzen kann

Vielen Dank im voraus
 
ich idot hatte 2 jahre voll funktionierende mit CFW gehabt. ich selber habe sie dann leider upgedatet und nun ist alles weg.
Gibt es ein aktuelle Video wie man mit der aktuellen Version die cfw machen kann. anscheinend hat sich da was geändert zu der Version von vor 2-3 jahren.
 
Ew.ist in Software noch so ein Art Rettungs Anker,Hintertür.
Ich kenn das noch von Xbox,PlayStation Zeiten.
Aber wer weiß, wie die heutige Coder/Homb.. arbeiten ew.nur gegen bezahlung:)
 
ich habe leider das Update davor gemacht und beginne nun bei null ohne cfw. SD ist auch schon formatiert leider.
 
Falls die switch nach dem Update der cfw nicht mehr startet, müsst ihr einfach die ofw auf denselben Stand der cfw bringen.

Cfw 16.1 ams 1.5.5
Ofw also ebenfalls 16.1
 
Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zum Modden (Picofly o.ä.). Ich sollte vorneweg sagen, dass ich mir erst noch eine Switch OLED kaufen möchte und nun überlege, direkt einen mod-chip einbauen zu lassen.
1. Verstehe ich das richtig, dass ich dann auf einer gemoddeten Switch im Bootmenü zwischen OFW und CFW wählen kann?
In der OFW kann ich dann Original-Spiele spielen und alle online-Dienste von Nintendo nutzen?
In der CFW kann ich keine Online-Dienste von Nintendo nutzen, dafür laufen dort Homebrews und Sicherheitskopien (.cxi-files) meiner Spiele? Auch Multiplayer ist möglich, sofern ich die Switches direkt miteinander verbinde (LAN/WLAN)? Die Homebrews und Spiele werden dazu auf die SD-Karte kopiert, es gehen mehrere Spiele auf die gleiche SD-Card?
2. Wenn die Switch gemoddet ist, kann ich dann zuverlässig einen Ban verhindern? Was muss ich dazu tun oder lassen?
3. Wenn ich Spiele von der CFW spiele, müssen für Multiplayer die anderen Switches auch in CFW laufen, oder kann man OFW- und CFW-Switches für Multiplayer mischen (sofern das nicht über Nintendo-Onlinedienste läuft)?
4. Welche anderen Nachteile hat modden? Z.B. längere Bootdauer, Notwendigkeit durch zusätzliche Menüs zu klicken, Probleme mit Updates, o.ä.?
5. Wenn modden möchte, sollte ich dann beim Kauf auf etwas Besonderes achten, oder kann ich einfach "irgendeine" Switch OLED kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Zu 1, ja.
Zu 2, ja, dazu muss dir cfw etwas angepasst werden.
Zu3, nein, es wäre völlig irrelevant wer welche Firmware benutzt.
Zu 4, ausser dass man sich etwas mit dem Thema beschäftigen sollte, wären mir keine Nachteile (dualboot) bekannt.
Zu 5, es ist völlig egal welche oled oder switch du kaufst.
....Ich hätte eine oled mit 512gb sandisk karte zu verkaufen. Wenn du Interesse haben solltest, kannst du mir gerne eine pn schicken.
 
Schade, dass hier nicht so viel los ist. Ggf. kann man das hier etwas beleben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OLED lohnt sich alleine schon wegen dem größeren Bildschirms was die Spielqualität doch enorm verbessert. Selber Modden ist allerdings für Laien fast unmöglich. Du solltest dir einen MOD Service suchen, der das für mich macht. Wenn du bei DuRöhre mal schaust, findest du unter "PicoFly Switch" ein paar Einblicke wie das eingebaut wird. Da das ganze geflowed werden muss wie gesagt nichts für Laien...
 
Zurück
Oben