Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluescreen bei Aufnahmen mit Sky Modul

Zuletzt bearbeitet:
@sodex Ich bin ja kein Profi und da ich gelesen habe, wenn man das Sky Modul in Betrieb nehmen will, dann muss man den CI+Helper und Autopin installieren. Darum habe ich das auch gemacht. Wenn OpenATV dafür aber schon alles an Board hat ... Hab ich nicht gewusst!
@filius00 Da ich das Modul nur einen Tag benutzt habe und es jetzt nicht mehr brauche, habe ich das Modul in der Zeit nur mit Autopin benutzt. Keine Ahnung, ob ich dann jedes Mal gefragt werde nach dem PIN, wenn das Plugin nicht drauf ist ... Hatte es gelesen, dass es dann so ist, aber getestet habe ich es jetzt nicht den einen Tag.

Und zu allem gilt: ich bin nicht allwissend und deswegen frage ich lieber hier einmal mehr nach und lerne dann neue Sachen, die ich vorher nicht kannte, weil ich sie nicht gebraucht habe z.B. Jetzt bin ich schlauer, was das Thema Sky Modul angeht! Ebend durch eure Hilfe und weil ich mich dann damit beschäftige. Ohne DEB wäre ich schon vor Jahren aufgeschmissen gewesen! Toll, dass es das hier gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Einstellungen zu Common Interface die Sky Jugendschutz Pin speichern
siehe Bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
je nach dem in welchen CI Slot das Modul gesteckt ist findest dann die Pin auf deiner Box im Verzeichniss "etc/enigma2" in der Datei "settings" im Kartext in der Zeile
"config.ci.0.static_pin=2341" oder "config.ci.1.static_pin=2341"
MfG sodex
 
Zurück
Oben