Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluescreen bei Aufnahmen mit Sky Modul

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo.

Ich habe heute das Sky Modul in Betrieb genommen. Ich nutze das OpenATV Image, CI+Helper und Autopin Plugin sind drauf. Läuft auch alles soweit, alles hell.

Nur ein Problem gibt es noch: sobald ich eine Aufnahme starte, bekomme ich einen Bluescreen und ein Crashlog wird geschrieben. Vorher habe ich die Karte mit OScam betrieben und da gab es nie Probleme. Also muss es irgendwas mit dem Modul zu tun haben (indirekt?). Leider kann ich mit dem Log nicht viel anfangen, sodass ich grade im Dunkeln tappe, was das Problem mit der Aufhahme angeht.

Kann mir irgendwer helfen und unter die Arme greifen?

LG
 
Hmmm...eigentlich möchte ich nicht von OpenATV weg ... Denkst du, es liegt am Image? Das muss doch auch mit OpenATV funktionieren.
 
Ja das weiß ich ja ... ich überlege nur, ob es sich für mich Lohnt, wegen der Aufnahmeproblematik ein anderes Image einzusetzen. Ich mag OpenATV und bin dran gewöhnt ... Aber vielleicht werd ich mal Neugierig und schaue mir mal VTI an.

Aber es bleibt dabei: es muss doch auch mit OpenATV funktionieren!!!

Kann jemand einen Crashlog "lesen" und mir evtl. sagen, woran das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst die ja mal hochladen...aus manche crashlogs kann man was rauslesen, aus anderen nicht...
 
@djjasonx ... alter Schwede :smile:

1. Backup von deinem Image anlegen = 15 Minuten
2. Backup per ftp auf dein Notebook / PC kopieren um es bei Bedarf & zum zurückflashen wieder auf einen USB-Stick zu kopieren = 3 Minuten
3. VTI Image vom USB-Stick installieren = 10 Minuten
4. VTI Image einrichten ... etc. pp

... watt eierst du da groß rum ??

Und was soll die Frage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... ohne das "Crashlog" zur Verfügung zu stellen?? Oder sollen wir bei amazon in der "großen Wolke" danach suchen ??
 
Ok danke. Ich versuche mein Glück mal selber und lass euch mal in Ruhe, wenn man hier gleich so angegangen wird. Hoffe das Ganze hat sich eh bald erledigt.
 
Mimimimimimi ... :smile: .... hier geht dich keiner an :smile: ... wir haben uns hier alle nämlich ganz dolle lieb :smile:

Und noch immer sehen wir kein "Crashlog" ... sollen wir jetzt wirklich bei Amazon-Cloud danach suchen??
 
Habe in einem anderen Forum gelesen das zur Zeit auch am VTI Image die Sky Aufnahme nicht funktionieren würde, wird daran gearbeitet.
Bitte nicht annageln, hab das nur gelesen.

Gruß Karl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du schreibst bereits im 2. Thread von diesem ominösen Crashlog, von dem bisher rein gar nichts zu sehen war,
und erwartest blanko eine Lösung - na dann viel Glück auf dem weiteren Weg!

PS: Auch nach nochmaligen nachlesen der bisherigen Antworten kann ich nicht mal im Ansatz erkennen das da
jemand "angegangen wird". Wenn du Verweise auf einen Neuflash oder ein anderes Image so interpretierst liegt
das Problem wohl eher bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendein Zeitstempel der angefragt wird liegt nicht vor oder kollidiert mit anderen Funktionen zur gleichen Zeit - so würde ich das deuten

Ob das generell ein Image Problem ist wirst du nur raus bekommen wenn du das aktuelle Image sauber flasht (ohne Übernahme der Einstellungen)
und dann umgehend das Modul einbindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch gesehen. Aber ja: keine Ahnung, ob dass das Problem ist und wie man dann damit umgeht.
Was ich heraus bekommen habe: Timer Aufnahmen (geplante Aufnahmen) startet er an und macht sie auch. Wenn ich die Timer Aufnahme manuell abbrechen will, gibt’s auch wieder den Fehler und ich kann dann nicht abbrechen. Läuft dann solange der Timer eingestellt wurde. Sobald ich was manuell mache, gibt’s den Fehler.
 
Zurück
Oben