Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und V13 gleichzeitig betreiben

AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

du kannst ruhig alle oscam clients auch per ccccam protokoll laufen lassen
oder du änderst nichts, wobei eine oscam.dvbapi bei den clients angelegt werden sollte,
dort kannst du mal 098c vor 09c4 setzen und umgekehrt,
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Hi,
mit Cs378x hat man keine Möglichkeit das per good/bad sids aufzuteilen.
Hier würde ich über Services und/oder Gruppen die Karten aufteilen und mit prios auf den Clienten arbeiten.

Gruß
janni1
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

am einfachsten nimmst du eine karte raus und verlängerst sie nur regelmäßig alle 4 wochen,
dann kann sie durch irgendwelche fehler nicht versehentlich gepaired werden,
da du nur 4 clients hast, reicht eine karte völlig aus
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Nein, eine Karte hat Sender 1-5, zweite Karte hat Sender 6-10, beide haben Sender 11-20.

Wenn ihr versteht was ich meine.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

dann lege negative services an, die auf jeder karte die sender blocken, die damit nicht laufen
oder nicht verwendet werden sollen, und nimm nur das cccam protokoll und teste es so mal aus,
ob du damit zufrieden bist

oder auf der v13, da langsamer, nur die sender erlauben, die du auf der v14 nicht hast
und diese bei v14 blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Auf cccam kann ich nicht umsteigen, aufgrund der Hardware Inkompatibilitätet. Ich hab gelesen das cccam auch in oscam mit drin ist, habs aber nicht zum laufen bekommen.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

was ist denn überhaupt server ?
deine oscam version 9450 ist nicht geeignet,

cccam ist doch in oscam.conf drin, nur port besser 5stellig ab 30000 nehmen, etwa 33399

bei clients reicht reines cccam oder oscam mit cccam reader, da wirst du keinen unterschied feststellen

oscam konfiguration > signatur unten anklicken
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

So wird es von OScam zu Oscam übernommen
Minimum 2.2.0 oder ext. geht glaube auch


Und ja es arbeitet sehr fix. Nichts neues mit richtigen Adressen, klappt bei der Post auch besser wenn die Zieladresse richtig ist. So braucht der Briefträger nicht überall klingeln ob er Post erwartet. Der Client weiß gleich wohin die Anfrage geht, schneller sogar als mit einer Prio, weil die sagt zum Beispiel nur es muss eine Karte mit dem Caid 09xx sein. Aber die sagt nicht welche Karte den Sid zum Beispiel sky Cinema HD hat. Da geht das Klingeln wieder los und bis der Sender hell wird vergeht mehr Zeit. Wenn da welche meinen ich kenne den Unterschied Sid und Caid nicht ist mir egal. Das bringt uns/Euch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Ok, das hab ich noch nie gesehen.

Wie schon gesagt, per cccam hab ich keine Verbindung bekommen.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

weil deine configs zu beginn nicht korrekt waren,
aber was ist das denn überhaupt für ein receiver,
oscam auf jeden fall updaten, hast du services eingerichtet,
meine oscam configs mal zum vergleich lesen
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Es ist ein gigablue 800 se plus v2.
Hab nichts in der database gefunden, trotz des Verweises.

Ja, services sind eingerichtet.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

wenn es eine box mit mips cpu ist, kannst du jede oe2.0 mips old webif für dreamboxen nehmen,
kenne v2 giga aber nicht, passt aber da mips cpu
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Hab da ja das neueste openatv drauf, dachte sa wäre auch die neueste oscam verfügbar, dem ist anscheinend nicht so.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

am einfachsten immer manuell updaten, wenn die feeds nichts anbieten, du hast wohl alte camfeeds
oscam stoppen, neue so nennen wie die alte und kopieren, oscam neu starten

oder alternativ mal hier nachsehen, dann sind die configs aber in /usr/keys

du kannst auch die easy configs für receiver v14 und deine services nehmen,
alles bei meinen downloads
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

So, oscam auf dem Server upgedatet, cccam als reader ging auch. Habs aber bei cs378x belassen und das ganze per oscam.dvbapi geregelt. Erst ist die v14 und dann die v13 eingetragen.

Danke
 
Zurück
Oben