Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und V13 gleichzeitig betreiben

AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Das Verhalten ist normal, 99,9% der User sind zufrieden wenn es läuft und gut klappt. Gibt wenige die weiter tüfteln um noch einige ms rauszuholen. Hat man auch früher gesehen, alle haben die S02 weiter benutzt und wollten keine NDS Karte.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was willst Du damit sagen? Das du 2 User aufgeteilt hast und dadurch Cache bekommst, was ist mit dem Cache von Variante 1? Sorry aber Dein Beispiel hingt gewaltig.

Und noch einmal, das Zappen wird nicht schneller.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Bild ist um Blindabfragen (Ping zum Server und Ablehnung) bereinigt schneller. Sofern die Emus ab 2.2.0 das unterstützen.
Waren schon mehrere die es praktizieren und auf den Servern kaum oder sogar keine Blindabfragen haben.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Blindabfragen bereinigt schneller??? Sorry aber erkläre doch mal was das sein soll.

Services regeln was eine Karte kann oder auch nicht. Eine Prio auf dem CLIENT hingegen hilft damit man bessere umschaltzeiten hat. Egal was im Services steht, der Receiver wird immer 09C4 vor 098C abfragen OHNE Prio.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Und Du bist Administrator....

Nein so ist es nicht nicht. Meine Clienten fragen nur das ab was ich Administriere am Server. Wenn ein Client zum Beispiel 2.1.4 nutzt, fragt er beide Caids ab, klar die veralteten Emu oder schrott Nachbauten können das nicht, ab 2.2.0 nur das was ich am Server einstelle. Das funktioniert schon seit etlichen Jahren so. Ahnung hast Du keine frage, davon aber nicht. Es wurde dafür auch entwickelt und auch ein OScam Client übernimmt die Bad List, ist ja dafür gemacht. Prio ist nur was für Clienten zum Nachbessern wenn der Server keine Ahnung hat was er einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Eine Prio egal ob cccam oder Dvbapi ist also vollkommen uninteressant da Du es alles über Deinen Server regeln kannst...
Lassen wir mal so im Raum stehen, solltest aber eventuell Dich mit Logs etwas beschäftigen, da siehst Du wie
Tatsächlich abgefragt wird.

Da ich aber gerne etwas dazu lerne, zeig mir mal bitte in der cccam history was bei 2.2.0 für Deine obige These verantwortlich sein soll.

PS. Oscam übernimmt Bad Sids nicht Caids.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen SID und CAID?
Sorry aber wie war das noch mit "Du Kennst Dich nicht aus"?

Das hat auch absolut nichts mit oscam zu tun, das wird in der cccam.cfg geregelt. Eventuell Hast Du ja schon mal klammern mit SIDS hinter einer C line gesehen.

In dem jetzt von Dir Nachhinein gesetzen link siehst Du es doch. Hier werden SIDS (Sender) ausgesperrt was absolut nichts mit Deiner These vonwegen Du kannst seit 2.2.0 beeinflussen was der Receiver an CAIDS abfragen darf. Wohlgemerkt Du als Admin von Deinem Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Hi,

Ab Version 2.2.0 kann CCcam Good/Bad SIDs übermitteln und auswerten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Information umfasst Caid und Sid der jeweiligen Karte in der übermittelten Cardlist.
Diese Feature unterstützt das ext. CCcam-Protokoll von Oscam ebenfalls. Das sieht man auch sehr gut in den Entis von CCcam-Readern.

Wenn man seinen Server richtig konft und Clienten ab CCcam 2.2.0 bzw. ext.CCcam einsetzt, kann man Fehlanfragen verhindern und das ganz auch ohne .prios und .dvbapis.

Bei Oscam -> Oscam funktioniert das erst ab svn 9963 so richtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ganze sieht dann beim Clienten so aus

Hier hab ich mal nur jeweils einen Service gesetzt pro Karte am Server.
Der Client fragt jetzt nur noch diese am Server an und sonst nichts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Richtig, es werden BAD Sids angezeigt, falsch ist aber das beeinflusst werden kann welche Caid der Client abfragt.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Hi,
@Joppa
Doch, macht es :emoticon-0105-wink:
Der Client fragt nichts anderes an, wenn er Oscam mit ext.CCcam oder CCcam ab 2.2.0 benutzt.
Es kommt dann ein "no suitable readers found that can be used for decoding!"

Siehe Edit..

Gruß
janni1
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Ich sehe schon Deinen Screenshot :) Das was es bewirkt ist ja auch klar, bei einem cccam Server würde man in klammern halt schreiben welche Sids also Senden nicht vorhanden sind bzw. über diese Line kommen (quasi Services unter cccam).

Trotzdem ändert es nichts daran, das ohne eine Prio oder Dvbapi nicht verhindert werden kann das alle Caids abgefragt werden.
Das kann man nicht vom Server aus beeinflussen.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

habe mir das gerade mal angesehen:
bei meinem oscam client mit cccam protokoll werden zb für ORF 1 HD nicht alle 7 caids abgefragt,
sondern nur 098c, die beim demuxer an 7. stelle steht, alle anderen nicht, keine oscam.dvbapi aktiv,
auch cinema hd mit 3 caids sofort mit 098c

beim cs378x prot. werden dagegen ohne oscam.dvbapi alle caids nacheinander abgefragt, 098c ist immer die letzte caid
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Wenn man viele Karten im System hat ist es schwer zu konfigurieren und zu verstehen. Bei mir ist das einfacher mit den wenigen Karten auf dem Server. Ich bin seit 2010 mit der Funktion sehr zufrieden, es arbeitet wie es soll, auf OScam und auch auf CCcam ab 2.2.0.
 
AW: V14 und V13 gleichzeitig betreiben

Ich klink mich mal ein, bei mir nutzen alle clienten cs378x, also oscam. Cccam ist nur für diabo wifi mit der ich ab und zu mal rumspiele.

Und um ehrlich zu sein, bin ich nun total verwirrt.
 
Zurück
Oben