Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Freeze Probleme (Lösung bekannt) Suche aber einen alternativen Weg!

X-Samurai

Newbie
Registriert
3. März 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin Community

Hab Oscam 10356 am laufen und es funktioniert auch alles ganz wunderbar. Hab mich ja auch wirklich über Monate hinweg mit dem Thema auseinander gesetzt und kann nun die halbe Wiki auswendig :emoticon-0143-smirk
Doch ich habe noch ein Problem dass den uneingeschränkten Einsatz des Systems immens stört.
Es sind mehrere Karten über Proxy eingebunden (HD+, V13 etc) und laufen auch bestens, doch die v14 macht Probleme.
Die Sender Ruckeln etwa in dem Abstand, indem neue Log Daten in der Oscam geschrieben werden (ca. 7 sek) und das Bild bricht kurz zusammen bildet Mosaik Artefakte und stabilisiert sich wieder sofort, manchmal kommen noch Ton Ruckler dazu.
Nicht die Zeiten machen Probleme (zwischen 150-300ms) sondern scheinbar der ECM (Oder EMM?) Fluss. Denn wenn ich an den Clients die jeweiligen Delayer Werte hochsetze bekomme ich ein ruckelfreies Bild hin.

Hier nun aber das große Dilemma:
Ein Client (Diablo Wifi mit neuster UW) macht in Kombination mit einem Sony EX605 massive Probleme wenn der Delayer aktiviert ist.
Jedes Umschalten bewirkt dann eine Fehlermeldung des TVs dass der Service nicht mehr verfügbar wäre etc. und dann nach wenigen sek erscheint das Bild und läuft auch stabil. Wäre also alles noch vertretbar dass vor jedem Senderwechsel erst ne Fehlermeldung erscheint doch der Sony TV nimmt es nicht hin und fängt an nach und nach Sender zu löschen da dieser Service ja scheinbar nichtmehr verfügbar ist. Man kann das automatische verschieben/löschen von Sat Services zwar deaktivieren im Sony Menü jedoch verhindert dies nur dass der Sender schon beim ersten mal umschalten gelöscht wird. Doch irgendwann macht der Sony TV es dann doch von alleine was natürlich inakzeptabel ist da man nach zwei Tagen nur noch 50% der Sender in der Liste hat, und wer weiß wie die Sendersortierung auf so einem alten Sony ohne Export Funktion abläuft kann meinen Groll nachvollziehen.

Also was ich mir gedacht hätte womit man den Sony Tv eventuell überlisten könnte wäre wenn man den Delayer quasi schon auf Oscam Server Seite ansetzt um die Fehlermeldung auf dem Sony TV zu verhindern. Hab es schon mit fake_delay im oscam.user file ausprobiert aber der bewirkt absolut nix am Diablo, das übrigens über Newcamd mit dem Oscam Server quasselt.

Ich brauch einfach neue Denkansätze wie man Herr des Problems werden könnte, aufgeben gilt nicht, dafür läuft der Rest zu Stabil.
Und da V13 bald tot ist drängt die Zeit :(
 
AW: V14 Freeze Probleme (Lösung bekannt) Suche aber einen alternativen Weg!

Diablo Cams sind Zicken im Netzwerk.
Oft Verbindungs Probleme.
Irgenwo im oscam.conf muß timout auf 4000 gesetzt werden.
 
Dieses mal ist es leider nicht ein Problem des Diablowifi Moduls, drei weitere Clients mit unterschiedlichen Systemen haben die selben Symptome doch da kann ich Problemlos den Delayer aktivieren, dann läufts rund.
Irgendwo in der config? Geht es präziser und warum 4000?

Niemand hier einen Ansatz wie man die Delayer Funktion schon im Oscam Server unterbringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Freeze Probleme (Lösung bekannt) Suche aber einen alternativen Weg!

Mein Problem hat leider nix mit dem Cache zu tun. Dort ist es ein Problem das durch zu viele Clients ensteht die auf EINEN Sender zugreifen. Habs sicherheitshalber trotzdem mal ausprobiert. Bringt nix.

Noch andere Ansätze wie man den Delayer Effekt auf Client Seite schon bereits am Server produzieren kann?








Wäre schön wenn sich ein Experte das ganze hier mal anschaut. Jemand mit viel Erfahrung hat doch bestimmt ne Idee?:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben