Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Pairing trotz EMM-Block?

muffin-man

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich war ein paar Tage im Urlaub und wurde zwischendurch mal angerufen das Sky und ORF nicht mehr funktiniert. Interessanterweise aber nur ORF2 etc. ORF1 HD funktioniert.
Heute nach Hause gekommen mal alles angesehen und scheint zu passen. Dann habe ich hier im Forum alles durchstöbert und bin dabei auf die EMM Änderung gestoßen die ja viele Karten finster macht. Soweit so gut. Aber wie ist es möglich das sich auf einmal durch das ganze mein Payload ändert?

Vor allem da ich alle EMM blockiere?

Habe nun:
Code:
0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04

Nehme mal an die Karte kann ich nur mehr als Eiskratzer verwenden oder?

mfg

AW: V14 Pairing trotz EMM-Block?

es haben sich die ECM längen geändert, ja
das Payload aht sich auch geändert auf den Sendern mit der neuen länge, ja
aber ... nicht direkt auf gesperrt wenn die EMM geblockt sind...

da muss was bei dir durchgerutscht sein ... wie auch immer

Äußerst interessant da ich meine Config schon ewig nicht bearbeitet habe. Gibt es irgendwie eine Hoffnung den Payload die Karte zu ändern mit z.b. einem alten Aktivierer oder mit Advinator? Welcher mir jedoch auf das F0 hinweist :(

Danke!

probier es doch .... mehr kannst du auch nicht machen

Ok, habe beides versucht, den Advinator sowie auch mein Aktivierungs EMM zu schreiben, aber hat sich absolut nichts geändert :(

dann siehts leider schlecht aus. hast du den advinator nach deinem aktivierungs emm nochal probiert ? änder auch mal deinen emmcache vor dem schreiben :

emmcache = 0,0,0,0

Danke für die Rückmeldung, habe es nun auch versucht mit dem EMMcache. Jetzt ist es zumindest soweit das ich wenigstens ORF2 zum laufen bekomme, hier habe ich interessanterweise auch eine Payload von 02.
Bei Sky ist es nach wie vor finster.

Ich denke damit hat sich das in meinem Fall wohl erledigt? Mehr geht ja nicht oder? Karte tauschen?

Aber viel mehr würde mich interessieren wie das passieren konnte, hab mir sämtliche Logs angesehen und nichts gefunden wo mal ein EMM außertürlich geschrieben wurde, außer eben manuell von mir für eine Verlängerung.

Mfg

Eine letzte Frage noch dazu, dann kann geschlossen werden, würde es etwas bringen die Karte zu tauschen? Mein Abo läuft noch ein paar Monate und ich will diese nicht mit dem CI Modul verbringen.

Danke

tausche soll aktuell nichts bringen. da es kein entheiraten mehr für neue karten gibt. mein letzter stand vor 3 tagen

kündige erstmal und warte ob es was neues gibt

Zurück
Oben