Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing der Karte wurde aktiviert

also eigentlich, wenn man es richtig macht, ist ein OSCAM Software Update, irrelevant für die Config Files. wenn darin geblockt wurde in alter Version wird es das auch mit der neuen.
ausser man löscht eben alles und aktuallisiert auch oscam.config was nicht getan werden sollte ;)
 
Musste meinen Raspberry, auf dem unter anderem mein OScam Server läuft neu aufsetzen, bei der gelegenheit hab ich gleich die aktuellste OSCam mit EMU kompiliert,
beim Zurückspielen der conf-Dateien hab ich scheinbar einen falschen Sicherungsstand erwischt, in dem die Unique-EMMs auf die Karte durchgelassen wurden, der rest wurde geblockt.
Leider hat die Logfile Aufzeichnung während der Pairing Aktivierung auch nicht funktioniert, weil die Schreibrechte für den Log-Ordner fehlten, dadurch kann ich nichtmal schauen, welche EMM letzlich schuld war.
 
Ist eigendlich egal, welcher Verlängerer letzendlich auf die Karte geschrieben wurde, das F0 Tier ist/war nicht nur in diesem einem Entisetzer vorhanden, sondern ist auch in allen weiteren Entisetzer vorhanden, du hättest das pairing höchsten noch ein bischen hinauszögern können (bis die Entis ablaufen wären), aber verhindern hättest du das eh nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab vermutlich den falschen Verlängerer geschrieben und nun ist meine auch gepairt.

Kann man neue noch aktivieren und nutzen? Oder ist das nicht mehr möglich

Gruß
 
@Hansemann
ich vermute mal das dein "falscher Verlängerer" gleichzeitig auch der einzige Verlängerer war, den du bekommen hast, du hattest demzufolge garkeine andere Möglichkeit wie den zu schreiben.
 
Ist da was im Busch? Ich habe heute morgen auch eher nachlässig - leichtsinnig verlängert ohne groß zu schauen. Alles so wie immer. Kurz schreiben und dann ist alles wieder hell! Routine...wie immer! Mit katastrophalen Folgen. Fakt ist, jetzt wo alles dunkel ist, habe ich mir meine Verlängerer angeschaut. Alles die gleichen! Daher meine Frage? Ist bei euch was bekannt? Mich hats heute kalt erwischt. Hätte aber auch keine andere Wahl gehabt als den Verlängerer zu schreiben. Fuse war vor dem Schreiben bei 05 und auch kein F0 Tierchen da...
Schon etwas eigenartig...oder liege ich komplett falsch?!
 
Hab "Gefällt mir" gedrückt. Gefällt mir aber überhaupt nicht, war kein anderer Knopf da.
Welchen hast Du bekommen und mit welchen bisher verlängert? Hatte das Tier schon letzte Woche.

MfG
 
Hallo Chuckym0104,

wenn es der gleiche Verlängerer war der dir das Stienktier gebracht hat, dann ist es schon eigenartig in der Regel ist es ein anderer Verlängerer. Welche Hattest du bisher und welches hat die das Stinkier gebracht.
 
Ich hatte die letzten male mit einem 0x32 Verlängern können, ohne das Stinktier bekommen zu haben.
Im Log hatte ich noch einen 0x27 (war ca. 3Wochen alt) der aber aktuell keine Verlängerung brachte.

Hatte dann dem 0x32 geschrieben, der wie gesagt immer ohne Stinker gewesen war. Nun hat es auch mich eiskalt erwischt.
Bleibt nur das Abo zu kündigen, ich schiebe dem Scheißverein keine Kohle mehr in den Rachen.
 
So langsam müsste eigendlich jeder mitbekommen haben, das jeder Entisetzer (nicht Standverlängerer 24er bei v13, oder 27er bei v14), nach dem schreiben das Licht auschalten kann, das pairing/zuordnen kann man bei einer v14 nicht verhindern, nur solange aufschieben, bis die Entis ablaufen und daher der Entisetzer geschieben werden muß.
 
Zurück
Oben