Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam_only - Entis abgelaufen und keine EMMs mehr

screwdiver

Newbie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,
ich habe nach einem längeren Auslandsaufenthalt auch auf oscam_only umgestellt. Habe jetzt das Problem, dass meine Entis abgelaufen sind und seit der Umstellung keine EMM mehr gespeichert werden. Hier meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Es grüßt der screwdiver!
 
Der Client hat in der oscam.conf keinen dvbapi Abschnitt, entsprechend wird im Log des Clients sicher ein "anonymous" angezeigt, und au ist deshalb von diesem Client aus nicht möglich.


Edit: bin Blind.....ist doch da, Kommando zurück.
 
der [dvbapi] ist da laut Config, da fehlt nur der Abstand, musste auch 2 mal hinschauen
aber das log vom Client müsste es bestätigen, am besten mal mit posten
 
Danke für die schnelle Rückmeldung Werde ich testen und melde mich...

Mit au = 1 werden beide Karten versorgt. Richtig?
 
wenn der Eintrag auch am Server so eingestellt wird,
so wie du es gepostet hast mit 2x Label passt es auch,
der Fehler ist aber am Client wie oben geschrieben, mit der 1 darf der Client halt ALLE Reader mit EMM versorgen
 
Super, hat geklappt. Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch: Wieso werden drei verschiedene CAIDS abgefragt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Obwohl doch die 098C im Server definiert ist...?

Es grüßt der screwdiver!
 
da die erste nicht Antwortet (not found) werden die anderen möglichen genommen welche aber abgewiesen werden, OScam probiert halt den Sender zu entschlüsseln
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Erklärung dazu, hat dodo83 bereits oben gegeben.

Wenn du das verhindern willst, dann brauchst du in der oscam.dvbapi am Client zum Schluss nur noch I: 0 einfügen.
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit werden dann nur noch die CAIDs 1830 und 098C angefragt. Alle anderen werden ignoriert.
 
Zurück
Oben