Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 paired, bekomme ich die noch zum Laufen ?

tomski76

Newbie
Registriert
4. November 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab hier eine V14 Karte die bei mir nicht mehr läuft.
Erstmal die Vorgeschichte: Die Karte hab ich schon seit letztem Jahr, ist bei mir immer mit oscam gelaufen. Einen Sky Receiver hab ich nicht, hatte mir ein CI+ Modul von Sky schicken lassen (hatte ich aber nie gebraucht).
Vor ca. einem Monat war dann auf einmal alles dunkel. Sky hatte mich auch nicht allzu sehr supported weil ich einen eigenen Receiver benutze.

Diese Woche bin ich die Sache dann nochmal angegengen und hab die Karte bei einem Bekannten in den Sky Receiver rein (hab von pairing noch nichts gewusst :) ).
Dort lief sie dann auch (warscheinlich nur noch dort oder ?).

Die Karte erzeugt im oscam log folgende Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jemand was jetzt der Status dieser Karte ist ? Soweit ich gelesen habe ist "0F 06 00 10 00" kein gutes Zeichen.
Hatte auch schon mit der Sky Hotline telefoniert, die meinten das es kein pairing gegeben hat, das würde nur mit den Geräten geschehen die auch im Vertrag festgehalten sind.


Grüße !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 paired, bekomme ich die noch zum Laufen ?

Die Karte ist leider gepairt wie du schon selber richtig gesagt hast.

Mußt in Zukunft CI+ Modul oder Sky Receiver nutzen.
 
AW: V14 paired, bekomme ich die noch zum Laufen ?

Hi ! Das Komische ist das sie im CI+ Modul auch nicht mehr hell wird.

Würds etwas bringen wenn ich die Karte "umtausche" also defekt zurück schicke ? Hab aber gelesen das Sky die Karten paired bzw. pre-paired rauschickt. Keine Ahnung ob das stimmt.
 
AW: V14 paired, bekomme ich die noch zum Laufen ?

@tomski76

schieb die Karte in das CI+ und mache eine Freischaltung, dann sollte sie laufen!
 
AW: V14 paired, bekomme ich die noch zum Laufen ?

Hi,

nachdem ich festgestellt hab das meine alte VU+ kein CI+ unterstützt, hab ich mir eine SoloSE geholt. Und siehe da :)
Gleich offen gewesen.
Das heisst das die Karte in einem fremden Sky Receiver gelaufen ist und in meiner VU mir CI+ Interface.

Jetzt hab ich aber keine Chance mehr die mit oscam zum Laufen zu bekommen oder ?
Müsste ich wohl die Karte als verloren melden um eine ungepairte zu erhalten ?

Grüße !
 
AW: V14 paired, bekomme ich die noch zum Laufen ?

bring dir nix. hw benutzen und spass haben damit
 
AW: V14 paired, bekomme ich die noch zum Laufen ?

Wie hier schon oft gesagt wurde alle Karten die nach dem 27.07.2015 von Sky Versand wurden sind nicht mehr ohne pairing zu aktivieren höchstens aber 60 Tage lauffähig mit Oscam.
 
Zurück
Oben