Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nach Hardwarewechsel - irgendwas zu machen?

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo zusammen,

habe gerade mein Sky-Abo nach Auslaufen lassen verlängert und aus diesem Anlass meinen uralt-Sky-Receiver gegen ein CI+Modul ausgetauscht (UHD habe ich wg der V15 abgelehnt). Meine V14 habe ich behalten können und hatte diese zuletzt immer im ACL (davor oscam), weil sich das F0 irgendwann nicht mehr verhindern ließ. Meine Versuche, das F0 mit alten Aktivierern wegzubekommen sind damals gescheitert, obwohl ich von Anfang an alles mitgeschnitten hatte. Ich habe im ACL vor Auslaufen meines Abos alles geblockt, damit sie nicht gesperrt wird. Entitlements sind noch bis 2.5.

Nun frage ich mich, ob ich die Hardwareänderung irgendwie nutzen kann. Immerhin muss Sky ja irgendwie das alte pairing löschen und ein neues setzen.

Und: muss ich irgendwas beachten, bevor ich die V14 in das Sky-CI+Modul schiebe? Hatte gelesen, dass das ACL gar keine Vorteile mehr hat, wenn ich es im VU+Ultimo4k betreibe. Will aber nix falsch machen.

Danke und LG
Hades.

UPDATE 7.4.18 19:14:
Hatte mich vertippt. Habe eine V14! Geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine V13 nicht mehr zu retten war brauchst du nichts beachten, auch die Hardwareänderung spielt da keine Rolle, Karte bleibt gepairt.
 
Wenn du schon lange blockst wäre wohl die Weiternutzung von OSCam durch ein einzelnes EMM (77er) ohne irgendwelche Aktivierer möglich gewesen. Durch den ungeblockten Betrieb im ACL besteht diese Möglichkeit aber wohl nicht mehr.

Der Hardware-Wechsel ist jedenfalls keine Chance.
 
also im ACL hatte ich halt „Sky Pairing modus“ und die unique-EMMs auf „Auto“, die anderen geblockt. Das mit dem 77er kann ich ja mal versuchen. Schaden kann es wohl nicht, oder? Wo bekomm ich das denn her und muss ich sonst irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist hatte mich geirrt. Hab kein V13 sondern ne V14! Vermute der 77er hilft dann nix...

Kann das jemand ins richtige Forum verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und noch was:
(1) Hat es irgendeine Bedeutung, dass im Kundencenter bei Set-Top-Box "Nein" steht?
Jedenfalls taucht das CI+ nirgends auf...
(2) Kann es schaden, die Karte ins Sky-CI+Modul zu schieben?
 
Nu teste doch erstmal selbst nix. @filius00 hatte dir doch eine PN geschickt, oder ? Kam dabei nix raus oder hast du die noch nicht gelesen ?
 
doch aber die war für V13. Er meinte das funzt nicht für V14. Ich teste nix, zumindest das habe ich in den vielen Jahren hier gelernt... ;-)

Update:
@filius00 hat nix... Er weiß auch nicht was er hätte haben sollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, O.K.
Wenn die V14 schon vorher in oscam dunkel war, deswegen auch ACL, wird so sein wie @name007 es schon geschrieben hat und du kannst sie in's CI+ Modul stecken. Entpairen tut der Himmel nix mehr, nur umpairen.
Und das Modul wird in der Regel nicht im Kd Center aufgelistet.
 
Zurück
Oben