Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 mit oder ohne CI+

AW: v14 mit oder ohne CI+

genau diese rot markierten Emms musst du ändern in der oscam.server damit die karte nicht gepairt wird. danach bei Sky freischalten lassen und anschliessend das Analyse Tool benutzen.
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

Wieder erwarten habe ich heute tatsächlich meine Unibox erhalten. Den Bootloader+Agonis installiert wie der Anleitung lief erfolgreich, funktionieren tut das Teil mal.

Dann habe ich mal etwas versucht, nämlich eine v13 in der Box zum laufen zu bekommen. Mein Mitbewohner hat ein Abo mit einer alten v13 in einem schon älteren SkyReceiver dachte ich mir ich versuch die mal (mit seiner Erlaubnis) Sein Abo läuft sowieso in einem halben Monat aus also egal.
Funktioniert, wie im Link https://www.digital-eliteboard.com/342137-unibox-eco-v13-funktioniert-onicht.html auf der ersten Seite mit Bildern dargestellt.
Die Karte war ja schon freigeschaltet also alles hell.

Dann habe ich mich mal in die Box eingeloggt mit FileZilla und habe mir mal die config.server angesehen (rechtsklick Ansehen/Bearbeiten). Weis nicht ob das so normal ist, aber bei mir wird das alles in einer Zeile angezeigt. Hier im Forum sehe ich das immer so untereinander dargestellt.

Dann müsse ich nur noch saveemm-u = 1 saveemm-unknown = 1 anhängen sowie die anderen ändern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Link funktioniert nicht, das Analysetool habe ich mir runtergeladen.
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

Hallo,
wenn du die ansichten schön geordnet haben willst musst du es am besten Notepad++ aus iNet runterladen und dann darin die Dateien öffnen.

Das ist kein Link, du musst im Explorer deine Ip der Box eingeben also z.B. 192.xxx.xxx.xx:83/readers.html , die x durch deine IP der Box austauschen und die :83/readers.html hinten dran hängen. Dann solltest du bei verbundener Box mit Netzkabel oder Wlan in den Oscam Reader der Box gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 mit oder ohne CI+

sieht schlimmer aus wie es ist. Einfach mal probieren, Übung macht den Meister.
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

Werds mal versuchen, aber mit ein paar Dingen kann ich nix anfangen.

z.B ist der log ordner nicht vorhanden, also einfach einen selbst erstellen wie halt normal vermute ich mal.

*Oscam neu starten*, einfach die Box neu starten oder was ist da gemeint?
*FTP Daten eingeben* was ist FTP? Außerdem steht da was von CA Seriennummer der sky box, ich geh mal einfach von der Nummer der Unibox aus.
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

poste doch mal die dateien die du von oscam hast
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ändere mal den Pfad in der oscam.conf auf

logfile = /var/log/oscam.log

war bei mir auf /tmp/log/oscam.log, da hatte ich auch immer das problem das es nicht zu finden war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, blaue Taste und dann Box neu starten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

File Transfer Protocol z.B. FileZilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 mit oder ohne CI+

Ich hänge mich hier mit meiner Frage gleich mal an.
Habe die EMM geblockt und die v14 auch zum laufen gebracht.

Hab aber ein paar Fragen wo ich mir nicht sicher bin.
In der Oscam.server war folgendes schon reingeschrieben //blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255

Was sind das für Zahlen, in Beiträgen im Forum hab ich davon nix gesehen.

Außerdem steht bei mir emmcache = 1,1,14 im Forum hab ich immer was von 1,1,2 gesehen.

im WebIf muss ich da bei ins7E11 auf 15 stellen? bei mir steht da 14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 mit oder ohne CI+

damit wurde früher oder heute bestimmte längen des emm durchgelassen
die dann die karte erhellt haben
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

Ok das kann ich also so lassen.
Und der emmcache passt so auf 14?

In einem anderen Forum (weis nimmer wo) hab ich gelesen den ins7E11 auf 15 stellen oder passt auch 14?
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

das block bylen kannst du löschen
emmcache kannst du auf 1,1,10 machen
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

Gut habe ich gemacht, Danke.
Jetzt würd ich nur noch gern wissen was dieses ins7E11 ist. Weis leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
AW: v14 mit oder ohne CI+

Ich habe ein paar Startschwierigkeiten mit dem Analysetool.
Kann aber sein das ich nur etwas falsch verstehe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also das ich den Ordner unter var/etc/tuxbox/config/log/ manuell anlegen muss habe ich verstanden. Aber wie setze ich die Rechte auf 755?
und bei config-dvbapi da steht bei mir nur P: 098C drinn, ich weis also nicht genau was damit gemeint ist von au auf Ein umzustellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also da kann ich nur mit der Kartennummer dienen, ich habe keine Seriennnummer der SkyBox, hab mir nur das Modul noch schicken lassen.
 
Zurück
Oben