Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 mit oder ohne CI+

Eldis

Newbie
In den letzten Tagen habe ich mir einiges in diesem Forum durchgelesen. So wie es scheint funktioniert (zurzeit) die v14 auch mit der Unibox.
Jedoch würde mich jetzt mal interessieren welche Aktivierung der Karte zu bevorzugen ist.

Man kann ja die Karte in internen Slot der Unibox laufen lassen jedoch muss man da wohl die EMM blocken. Desweiteren soll ja auch das CI+ Modul von Sky funktionieren.
Habe eine Anleitung gefunden, jedoch weis ich nicht ob ich da dann auch noch manuell EMM blocken muss oder ob es reicht einfach das Modul samt Karte in die Box zu stecken.

Außerdem besitze ich noch ein Unicam Eco 4.0 Modul, würde das auch in der Unibox mit der Sky Karte funktionieren?

AW: v14 mit oder ohne CI+

wenn du die Karte in das Sky Modul schiebst wird es gepaird, dann brauchst du anschliessend nicht nicht die Emms blocken, kannst es aber nie wieder ohne das SKY Modul betreiben.
Also in der Unibox im internen Slot laufen lassen, Emms blocken und die benötigten von Hand auf die Karte schreiben.

Gruß nobs111

Ich möchte meine Frage gleich mal hier anschließen.

Abgesehen davon das ich die Karte dann nicht mehr ohne Modul betreiben kann, ansonsten gibts aber keine Nachteile wenn man das CI+ Modul nutzt anstatt den internen Slot oder?

Natürlich habe ich mir einiges durchgelesen hier, aber ich finde es ziemlich kompliziert die Karte mit EMM zu blocken usw.. vor allem da ich kein Technik-Nerd bin.
Anleitungen gibt es hier zwar, aber ich muss gestehen das ich da meist auf dem Schlauch stehe.

...
Abgesehen davon das ich die Karte dann nicht mehr ohne Modul betreiben kann, ansonsten gibts aber keine Nachteile wenn man das CI+ Modul nutzt anstatt den internen Slot oder?
...

Die Nachteile sind:

Es muss nicht immer alles mit dem CI+ Modul und der Sky-Abokarte richtig (gut) funktionieren. Was gar nicht funktioniert ist dann, dass nur noch ein Sky-Programm entschlüsselt wird. Also nichts mehr mit ein Sky-Programm aufnehmen und ein anderes Sky-Programm gleichzeitig sehen.

Anleitungen gibt es hier zwar, aber ich muss gestehen das ich da meist auf dem Schlauch stehe

Hi TacitusMaximus,

ist doch gar nicht so schwer, ich hab´s auch geschafft, hier wird einen ja auch gerne geholfen, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt und nicht nur Fragen stellt, in der Hoffnung das andere einen die Arbeit machen.

Schau dir mal diese Anleitung an.

https://www.digital-eliteboard.com/342137-unibox-eco-v13-funktioniert-nicht.html

Gruß nobs111

Ich habe mir jetzt nochmal einiges durchgelesen, ja so ein bissl hab ich schon was verstanden.
Die Unibox habe ich noch nicht, bekomme sie wohl nächste Woche deswegen bin ich mir bei ein paar Sachen nicht sicher da ich es ja noch nicht gesehen habe.
Bei oscam.server muss ja einiges drinnstehen für die v14, deswegen würde mich mal interessieren kann/darf ich die v14 gleich in den internen Slot stecken oder muss ich zuerst was am oscam.server ändern also die EMM blocken.
Denn ich vermute mal wenn ich zu beginn gleich alles blocke wird die Karte ja nicht hell werden.

Wie man da am besten vorgeht, hängt davon ab, ob Sky die Abokarte schon zum Pairing vorgesehen hat. Der sicherste Weg ist, die EMMs vor der ersten Benutzung zu blocken, sich dann das Freischaltsignal von Sky schicken lassen und das mitgeloggte Freischalt-EMM von Hand durch den Receiver auf die Abokarte schreiben lassen. Letztres muss man eh alle paar Wochen...Monate machen (können), da die Abokarten nur für ein paar Wochen...Monate im voraus aktiviert werden und dann erneut aktiviert werden müssen. Die dafür nötigen EMMs sendet Sky immer automatisch aus und muss man normaler Weise nicht extra wieder anfordern. Also immer schön die EMMs mitloggen.

Tja ich werd wohl beim CI+ bleiben wenn ich die Box bekomme mal sehen ob es klappt, da ich einfach nicht durchblicke. Anleitungen gibts anscheinend, aber ich hab keine Ahnung ob Client CCam, OScam, Cardserver usw.....
Ich weis nicht nach was ich suchen soll wenn ich nicht weis was ich genau brauche.
Irgendwie fehlt mir halt der rote Faden.

Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen...

Aktuelles Oscam (mit automatischer EMM-Filterung) oder besser noch Doscam drauf, und fertig. :emoticon-0103-cool:

Solltest du wirklich nicht zurechtkommen und die Karte gepairt werden, so bleibt dir ja CI+ immer noch als Notlösung (dann allerdings mit bekannten Einschränkungen)

Tut mir leid, liegt daran das ich ADS habe ein bissl Impulsiv bei Dingen die ich nicht gleich verstehe.
Leider ein Nebenwirkung das man schnell die Flinte ins Korn wirft und sich erst mal wieder zusammenreißen muss.

Aber nun zu Box.
Wenn ich den Bootloader+Agonis Image installiere dann ist soviel ich gelesen habe schon Oscam drauf. Ist da auch bereits die automatische Filterung vorhanden wie du geschrieben hast?
Wie ich die Karte im normalen Slot zum laufen bringe ist in einer Anleitung beschrieben da jedoch nur die v13 und ohne irgend welchen zusätzlichen änderungen in der config.

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob/was ich noch machen müsste für die v14. Ja Anleitungen gibt es ja, nur scheint mir das es da einige verschiedene Vorgangsweisen gibt deswegen blicke ich da nicht ganz durch.

Hallo TacitusMaximus,

Ich weis nicht nach was ich suchen soll wenn ich nicht weis was ich genau brauche.
Irgendwie fehlt mir halt der rote Faden.

ich weiß nicht wo du festhängst, aber wenn du die Anleitung befolgst in dem Link den ich gepostet habe dann hasst du doch schon alles fertig, danach musst du lediglich im oscam.server die Emm blocken, die Verzeichnisse findest du unter
/etc/tuxbox/config
,

das Agonis-Image kenne ich nicht.

Installier dir Doscam v0.23, das erkennt deine Karte vollautomatisch und beherrscht auch EMM-Blocken.
das ist am einfachsten für Anfänger.

Ich vermute du meinst die Anleitung von Sodex auf Seite 2 in diesem Link.
Mich irritiert dort die v13, also ich habe ja die v14 bekommen (die S02 funktioniert noch in einem anderen Receiver) und ich schätze da sieht das dann im oscam.server etwas anders aus.
Also einfach den oscam.server mit z.B Filezilla öffnen und alle diese rot markierten Stellen ändern.

Außerdem steht dann noch *und dann sollte man die Uniqe Emms loggen und speichern um sie dann manuell auf die Karte zu schreiben *, da komme ich nicht weiter was damit gemeint ist.

nein ich meine diesen link, https://www.digital-eliteboard.com/342137-unibox-eco-v13-funktioniert-nicht.html funktioniert mit V14 genauso lediglich V13 durch V14 ersetzen.
Außerdem steht dann noch *und dann sollte man die Uniqe Emms loggen und speichern um sie dann manuell auf die Karte zu schreiben *, da komme ich nicht weiter was damit gemeint ist.
das hat mich zuerst auch ziemlich verwirrt aber dann hab ich einen Tag gelesen und es geschafft.
benutze das Analyse Tool um die richtigen Emm´s zu finden https://www.digital-eliteboard.com/328325-v14-emm-analyse-tool.html

Danach im Oscam Reader die richtigen Emm´s eintragen unter add Reader, whrite Emm to this Reader . Die xxx,xxx.xx dur
ch deine ip ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben