Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Karte

AW: v14 Karte

ist doch gleich zu easymouse standard, nur protocol pcsc und device = 0,
falls man sinnvollerweise reader per webif anlegt, kann man protocol ja auswählen
und dann beim device draufklicken, da wird es dir sogar erklärt,
nur ftp user müssen immer noch irgendwelche howtos haben
 
AW: v14 Karte

Hi

Du hast recht aber da hier so wenig mit den omnis arbeiten und für viele böhmische sind werde ich mal was zu Papier bringen vielleicht nehmen ihn dann mehr Leute. Weil die Preise vom omni sind echt gut und laufen tuen sie auch Super und das vom Start weck .

Gruß Ralf
 
AW: v14 Karte

kann man aber für s02 glaube ich nicht verwenden, da man mhz nicht einstellen kann
 
AW: v14 Karte

Hi

Ich glaube es liegt daran das die omnis keine Karten mit über 4 MHz ansprechen können ich lese hier immer nur von Karten 3,57 oder 3,68 bei denen er läuft. Aber wir kommen vom Thema ab die v14 geht mit dem omni und meinen Einstellungen Super und darauf kommt es hier an.

Gruß Ralf
 
AW: v14 Karte

Der Omnikey Reader kann unter Linux nur 3,57 MHz was nicht an der Hardware sondern am PCSC Script liegt.
Daher bringt es nichts dort 800 einzutragen, da das Script dieses nicht unterstützt. Das Problem wird hier wohl die Oscam Version bzw.
die Compilierung gewesen sein.

Man kann bei den Reader nicht viel falsch machen,
Protokoll pscs auswählen und device 0 / 1 / 2 etc (je nach dem wie viele Geräte man hat)
MHz wird automatisch auf 357 gestellt was ja Standardmäßig automatisch gesetzt wird.
 
AW: v14 Karte

Ich fände es trotzdem nicht schlecht, irgendwo ein How To dafür zu erstellen und an zu pinnen.
Alles was dazu zu finden ist, ist irgendwo in ewig langen Threads mitten drin, und man sucht sich nen Wolf.....für Smargo oder Easymouse 2 findet man Ruckzuck das passende, aber eben nicht für diese Reader.
 
AW: v14 Karte

Was möchtest Du da genau für eine Anleitung haben ?
Bei dem Reader gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Protokoll PCSC und Device. Das ist alles.
Eine Easymouse hat Schalter, kann per UDEV oder über Port angesprochen werden. Smargo gibt es verschiedene Firmware Versionen und ebenfalls diverse Möglichkeiten Ihn zu konfigurieren. Daher gibt es dazu auch Anleitungen welche eben für einen Omnikey Reader nicht wirklich Sinn machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: v14 Karte

Hallo zusammen,

nachdem mein oscam eine ganze Weile ohne Probleme funktionierte, habe ich nun gar kein Bild mehr.

Folgendes ist passiert, ich hatte bislang nur das Sport-Packet und habe das Film-Packet dazu gebucht.
Auch nach 24 Stunden Aktivierungszeitraum blieben die Kanäle weiterhin dunkel.

Da ich einen Raspberry benutze, dachte ich mir, dass ich die Karte im original Receiver aktivieren muss.
Gesagt getan, und nach 15 min. und einem Anruf (Bandansage) liefen die Programme im original Receiver.

Natürlich nicht mehr im oscam......

Hier meine config, hat vielleicht einer eine Idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meldung im oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank.
 
AW: v14 Karte

Karte wird nicht erkannt.
Setze mal
mhz = 357
cardmhz = 357

Oscam neu starten, und dann ggf. nochmal nen Log
 
AW: v14 Karte

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider hat das keine Besserung gebracht. Noch eine Idee?

Grüße.
 
AW: v14 Karte

das mit ndsversion steht bei mir auch nicht drin und geht trotzdem....aber nen Versuch ist's wert.
Und mit den 800 scheint doch zu stimmen im Omnikey.....hab gerade auch nochmal gesucht.

Mehr fällt mir auch nicht ein, leider.
 
AW: v14 Karte

Entschuldigt bitte, nano hat ein paar Zeilen unterschlagen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Ja, habe noch die 9571 installiert!
 
Zurück
Oben