Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Nach Box neustart OSCAM noch mal neu starten

Agentin

Freak
Registriert
26. August 2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit einer VU+ Solo 4k mit OpenATV 7.3.

Nachdem die Box aus dem tiefen Standby hoch fährt, läuft meine oscam, aber meine lokale HD+ Karte nicht.
Gehe ich dann ins Menü und starte die oscam neu, läuft sie. Die cam läuft, das sehe ich über die Weboberfläche,
aber die Karte wird häufig so nicht erkannt. Auf einer gleichen Box mit 6.4 und der gleichen Karte habe ich das Problem nicht.
Da ich schon ziemlich viel probiert habe, auch andere cam Versionen, war nun meine Idee um das Problem einfach zu
umgehen, kann man mittels Skript oder Cronjob nach dem hoch fahren mit etwas Zeitverzögerung die oscam einfach
automatisch noch mal neu starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine icam oscam -= LouCipher OSCam iCAM 11725v9 =- hab aber auch andere Versionen probiert.
live log oder welche log? Dann müsste ich erst mal schauen wann das Problem erneut auftritt im aktuellen ist es
nicht drin, da das Problem heute morgen das letzte Mal war und so lange reicht das log nicht zurück.

Aber eigentlich würde mir ja reichen, als schnelle Lösung, wie starte ich die cam automatisch noch mal neu?


Edit:
Habe gerade was gefunden, vermutlich ist das das Problem?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Neustart der oscam kommt diese ERROR Meldung nicht mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus, als ob nicht nur diese eine oscam Instanz auf die Karte zugreift.

Sind noch andere SoftCams installiert?

Besser ist es die Ursache für das Problem zu finden als im Nachgang jedesmal eine ‚Reparatur‘ durchführen.
 
Nein nur diese eine oscam

Das Problem scheint wesentlich banaler zu sein, ich hab die Karte mal mit Alkohol gereinigt, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, ich werde es beobachten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider hat das aber auch nicht dauerhaft geholfen.
Die ganzen Tipps sind ja gut und schön, aber wie gesagt, das hat lange Zeit ohne etwas an der cam zu verändern funktioniert.
Auch wenn ihr sicherlich Recht hab, würde mir als Übergangslösung ein script oder cronjob nach dem Start helfen das Problem
zu beheben, bis ich mehr Zeit habe, mal alles neu auf zusetzten.
 
Da dein Problem schon seit einiger Zeit besteht, wirst du wahrscheinlich nie Zeit für die Problemlösung haben.
Nichts hält länger, als ein Provisorium. ;)
Also, nimm dir jetzt die Zeit.
 
Wenn das Provisorium ja so lange hält, ist es doch gut. :)
Ich brauche keine weiteren Ratschläge, nur eine Anleitung wie ich die cam beim starten, automatisch neu starten kann,
dann funktioniert es ja.
 
@Agentin ,
zeig mal die oscam.conf was unter den Abschnitt global alles eingetragen ist
MfG
 

Anhänge

  • oscam-git11763@e1d2fb78-arm_dream-webif-dvbapi-libusb-ipv6.zip
    742 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben