Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Karte

AW: v14 Karte

Das war mein Fehler, ich habe einen Log einer anderen Box gepostet. Entschuldige bitte.
Was mir dabei aufgefallen ist, das Log vermerkt nur Sender die wohl auch funktionieren.



  • 2014/04/11 21:49:48 AD9310 c encrypted cccam-client 10.180.70.163 granted (Userrs, au=off)
  • 2014/04/11 21:49:49 AD9310 c Userrs (098C&000000/0644/EF15/98:C26F05B54CAF20139915983894AD7947): cache1 (0 ms) by Omnikey1
  • 2014/04/11 21:49:56 AD9310 c Userrs (098C&000000/0644/EF15/98:EF7AEEB007C2A366D839A89EB553DDF7): found (77 ms) by Omnikey1
  • 2014/04/11 21:49:56 ADB010 c Usermh (098C&000000/0644/EF15/98:EF7AEEB007C2A366D839A89EB553DDF7): cache1 (45 ms) by Omnikey1

Userrs ist die Box an der ich sitze. So lange ich auf einem "dunklen" Sender steht passiert nichts im Log.
Schalte ich dann um, bekomme ich einen Eintrag. Schalte ich dann wieder zurück auf den nicht funktionierenden Sender,
kein Eintrag!?
 
AW: v14 Karte

dann ändere bitte mal oben genannte sachen ab starte neu und versuch es nochmal
 
AW: v14 Karte

Ich wage jetzt mal nen Schuß ins Blaue....wenn im Log des Servers keine anfragen der Sender stehen, dann schickt die Dein Receiver gar nicht erst los.
Evtl. gibt es auf dem Receiver ja ne oscam.services, und ist dort in der oscam.server auch definiert....

Ansonsten wird's langsam Rätselraten.......

Also nochmal....Server haben wir hier ja nun abgegessen, die Zeilen die @jekahr schon schrieb mal auskommentieren. (entweder löschen oder ne Raute # davor!)
Dann mal die kompletten configs Deines Receivers.....
 
AW: v14 Karte

Habe Pin und auch Services auskommentiert. Nach dem Neustart keine Verbesserung.

Die Konfig meiner Box schaut so aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie funktioniert das denn mit dem Jugendschutz. Benötigt man dies gar nicht mehr?

Vielen Dank schon mal an Euch.

- - - - - - - - - -

ach und die habe ich noch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 Karte

Was sagt der Log der Box wenn Du einen betroffenen Sender anfragst?
Auf der Box gibt es bestimmt auch eine oscam.user....oder?
 
AW: v14 Karte

Also in dem Log sehe ich, dass Du Bundesliga1 an hattest.....wieder keine Ausgabe, wenn Du auf einen nicht funktionierenden Sender gehst?
 
AW: v14 Karte

Ja, genau. Ich wechsel zwischen Nostalgie und Bundesliga 1. Nur dann, wenn ich auf Bundesliga (hell) bin, passiert was im Log. Wechsel ich zu Nostalgie (dunkel) ändert sich im Log nichts...
 
AW: v14 Karte

dann bin ich jetzt überfragt....^^
vielleicht weiß ja jemand mehr, sorry.


Werde das ganze aber weiter beobachten, man lernt ja nie aus!
 
AW: v14 Karte

also ich würde einfach mal oscam von vorn herein neu aufbauen wenn ich an deiner stelle wäre.

gibt es einen grund warum du osacm auch auf dem receiver nutzt?
 
AW: v14 Karte

Was meinst Du mit:" oscam neu aufbauen"? Ich habe die aktuelle Version vor ca. 4 Stunden neu heruntergeladen und kompiliert weil ich ja zuvor das Problem hatte, dass die Karte nicht mehr richtig erkannt wurde (nach Packet-Upgrade). Danach habe ich meine config Dateien wieder zurück gespielt und hatte auch wieder ein Bild (auf alle alten Sendern).

Was ich nicht verstehe ist, dass ich vorhin kurz ein Bild auf einem der neuen Sender hatte. Nachdem ich dann hin und her geschaltet habe, hat es nicht mehr funktioniert. Muss man bezüglich Jugendschutz gar nichts mehr beachten?

Bezüglich dem Receiver, nein gibt es keinen. Ich habe das Image geflashed und danach war halt der oscam drauf. Minimal benötige ich den oscam auf der Box ja auch weil er sich ja mit dem Server unterhalten muss!

- - - - - - - - - -

Jetzt läuft beim zappen auf einmal Sky Atlantic....alle anderen nicht...ich verstehe nichts mehr!

SERVER:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LOG: (interssant UserRS, auf Nostalgie = Ok beim Wechsel auf Action)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Client:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry, dvbapi habe ich übersehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank vorab schon einmal

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 Karte

Wenn du willst dann editiere den letzten Beitrag und hänge bitte mit rein: oscam.conf .server .user und was noch angelegt ist vom Server und dann bitte vom Client oscam.conf .server .user .dvbapi und was du sonst noch hast.
 
AW: v14 Karte

Auf manchen Receivern (sh4 zB) gibt es "nur" OSCam. Obwohl ich auf meiner Gigablue auch OSCam installiert habe wegen HD+ EMM Lieferung.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: v14 Karte

Was du auf jedenfall am Client anlegen kannst ist eine oscam.dvbapi mit dem Inhalt:

P:098C
I:0

Ist das eine oscam mit Keys ( doscam )?
Mach die originale oscam.dvbapi mal weg und sichere die und schreib nur den Text von hier rein.
 
Zurück
Oben