Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Karte

AW: v14 Karte

Ähmm..
Das wird nicht laufen. Der PCSC-reader war schon korrekt eingestellt.

das Problem muss woanders liegen.
 
AW: v14 Karte

deswegen habe ich auch "Testweise" geschrieben, da ich weder den Reader kenne, noch mit nem Raspi Erfahrungen habe.....^^

Aber Danke, ich werd's mir auf alle Fälle merken, man lernt immer dazu!:good:
 
AW: v14 Karte

Hallo, ich nutze die Version: Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9571

OSCAM.Server mit geänderten Werten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis nach dem Restart des OSCAM:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider ebenfalls ohne Erfolg.
 
AW: v14 Karte

Dann bleibt jetzt noch der Versuch eine ältere Oscam Version zu nehmen, da mit den neuen wohl einige Ihre Probleme haben.

Danach würde ich den Reader mal gegen ne Easymouse 2 austauschen.
 
AW: v14 Karte

Hallo,

kompiliere die 1.10 gerade auf dem Raspberry. Ist nicht der schnellste - dauert daher ein bisschen, vielleicht bringt es ja eine Verbesserung.

Danke.
 
AW: v14 Karte

Du solltest schon eine 1.20 nehmen ;)

800 wird nicht funktionieren. Zum einen zu viel für die Karte, zum anderen unterstützt der Omnikey unter Linux nur 357.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: v14 Karte

mit ältere oscam meinte ich ne 1.20 r95xx die letzten beiden Stellen eben kleiner als Deine.....nur nochmal zum Verständnis ;)
 
AW: v14 Karte

das kannst eigentlich nur du beurteilen :D

Im Log ist zumindest nichts negatives zu sehen!
 
AW: v14 Karte

Ok, die Aussage genügt mir erst einmal :emoticon-0105-wink:

Ich sitze aktuell mehrere Kilometer entfernt von meinem OSCAM.SERVER und hänge nur per SSH-Tunnel auf dem kleinen Raspberry.
Da wird kompilieren schon mal zum Erlebnis....:D werde mich jetzt mit den beiden anderen config-Dateien befassen.

Ich weiß zwar nicht, wie man auf diese Werte kommt, bedanke mich aber recht herzlich für die Tatkräftige Unterstützung.
Zur Info, der Inhalt aus dem Log ist aus der OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9571.

Vielen Dank :good:
 
AW: v14 Karte

Hi

Läuft es jetzt mit meinen Werten?

Gruß Ralf

Alles klar sehe das du meine Werte hast mußt nur noch deine Service anpassen oder den Eintrag Service ganz rausnehmen.


Vielleicht brauchen wir hier mal ein pcsc tut damit die Zweifler verstummen.


Ok werde mich mal ransetzen bin mir aber noch nicht im klaren in welches Unterforum ich es schreiben soll, weil sie ja nur auf Linux Systemen laufen bzw ich nur Igel oder iconnect testen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 Karte

Hallo Ralf,

es scheint jedenfalls keine Fehlermeldungen mehr im Log zu geben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von daher denke ich, dass es funktioniert hat. Mehr kann ich Dir leider bisher noch nicht sagen. Bin absoluter Anfänger und beginne jetzt mal damit, die Box vorzubereiten.

Vielen Dank . So bald ich ein Bild habe, melde ich mich noch einmal in diesem Beitrag. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern.
 
AW: v14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also gezweifelt hat hier im Thread keiner wirklich....aber eben keine Erfahrung damit. An dieser Stelle ein Danke, dass Du dem nach Hilfe suchenden helfen konntest. :good:
Von daher logisch, dass man das empfiehlt, womit sich die Mehrheit auskennt.

Kannst ja mal ein How to über PCSC Reader machen, denke, dass würde gut ankommen, und ich würde es mir sogar lokal speichern als Nachschlagewerk.
Am besten gleich mit den Configs für verschiedene Kartentypen.
 
Zurück
Oben