Hallo
Ich habe derzeit noch eine V13 in meine Solo2 am laufen, die wird aber ab 4.5 Finster, da dies die 2.Karte ist und der besitzer der ersten nicht mehr verlängern mag.
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen ein neues Abo abgeschlossen, und natürlich eine V14 bekommen.
Da ich jetzt aber mehrere Wochen nicht da war habe ich so meine zweifel das ich emms zur verlängerung bekommen werde wenn ich die V14 einfach so in meine Vu stecke.
Aktiviert ist sie natürlich auch noch nicht.
Hier mal die Oscam settings mit der meine V13 im moment läuft, und seit ca. 1 Jahr die Verlängerung manuell erfolgt
Inhalt Oscam.server
Inhalt Oscam.config
Fragen :
1. Muss ich an der Config was ändern ? Mein Gefühl meint eher nicht
2. Was muss ich nach dem Freischalten machen ? Ich tippe auf Karte reinstecken und einen Sky Sender mal über nacht laufen lassen, damit hoffentlich emms kommen, geblockt und geloggt werden.
3. Nach der Freischaltung ist vermutlich der Payload zu checken, da hab ich aber schon entsprechende freds gefunden zum vergleichen.
4. Hell wirds erst nach dem schreiben eines verlängerers, oder ?
Ich habe derzeit noch eine V13 in meine Solo2 am laufen, die wird aber ab 4.5 Finster, da dies die 2.Karte ist und der besitzer der ersten nicht mehr verlängern mag.
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen ein neues Abo abgeschlossen, und natürlich eine V14 bekommen.
Da ich jetzt aber mehrere Wochen nicht da war habe ich so meine zweifel das ich emms zur verlängerung bekommen werde wenn ich die V14 einfach so in meine Vu stecke.
Aktiviert ist sie natürlich auch noch nicht.
Hier mal die Oscam settings mit der meine V13 im moment läuft, und seit ca. 1 Jahr die Verlängerung manuell erfolgt
Inhalt Oscam.server
Code:
[reader]
label = SKY_DE_V1X
description = V13 or V14 (NDS)
caid = 09C4,098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1
Code:
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/
lb_mode = 0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox
[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface
Fragen :
1. Muss ich an der Config was ändern ? Mein Gefühl meint eher nicht
2. Was muss ich nach dem Freischalten machen ? Ich tippe auf Karte reinstecken und einen Sky Sender mal über nacht laufen lassen, damit hoffentlich emms kommen, geblockt und geloggt werden.
3. Nach der Freischaltung ist vermutlich der Payload zu checken, da hab ich aber schon entsprechende freds gefunden zum vergleichen.
4. Hell wirds erst nach dem schreiben eines verlängerers, oder ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: