Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte läuft im Januar 2018 aus / PL02 - Was tun?

Ist so, Gigablue hatte mit offizieller CI+ Unterstützung geworben und das, bevor die Box überhaupt im Handel war, die Lizenz ist aber anschliessend nie erteilt worden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entisetzer sind auch Verlängerer. Wenn du schon lange blockst, sollte dir das ja ein Begriff sein. Du bekommst auf jeden Fall einen neuen 3x Entisetzer, da beim Verlängern eine Reaktivierung ausgelöst wird, die die 27er-Kette beendet.
 
Ok alles klar. Bei der letzten Verlängerung kam ein einziger 3E, dann einige 36er und dann kamen wieder 27er.

Dann muss ich also nach der Verlängerung auf einen speziellen Verlängerer achten und diesen direkt schreiben, um zu sehen, ob es hell bleibt....falls nicht widerrufen...richtig?
 
wenn du wiederrufen möchtest, falls die karte in oscam dunkel bleibt, musst du das so machen. vermutlich wird wieder ein 36er kommen zum verlängern.
 
Also ich habe am 17.01. meinen Vertrag telefonisch verlängert. Am 18.01. bekam ich dann den Brief von Sky per Mail mit Datum 18.01.2018, dass ich meine Kündigung zurücknehme und am 01.02.18 die neue Vertragslaufzeit beginnt. Demzufolge gilt die 14-tägige Widerrufsfrist ab dem 18.01., oder? Also genau bis zum 01.02.18, richtig? Dann muss ich also am 01.02.18 direkt den neuen Entisetzer schreiben, der dann auch hoffentlich kommt?!? und dann notfalls schnell per Fax oder Mail widerrufen?

Ich habe vorgestern mal eine Smart-Card-Aktivierung angestoßen, keine Ahnung ob das jetzt dumm war?!?
Es kamen folgende EMMs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorher 27er Verlängere oder 3B oder 3E.

Ist da denn jetzt dann doch schon ein neuer Enti-Setzer dabei, den ich schreiben kann um zu sehn, was passiert? Sonst habe ich ja nur die Chance am 01.02. zu schauen, ob was anderes kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das war dumm und ja, die Widerrufsfrist hat am 18.01 begonnen.

Was soll dieses Freischaltung anfordern? Es gibt KEINEN Grund, das zu machen, außer, wenn man um das F0 betteln möchte.
 
Ich blocke doch alles, also kann so ja nichts passieren. Ich habe das gemacht, weil ich dachte es müsste der neue Entisetzer kommen - kam aber nix, daher habe ich halt drauf geklickt!
Also könnte es sein, dass ich mit dem jetzigen 34er normal verlängern kann und dann am 01.02. ein anderer Entisetzer kommt, der dann F0 mit bringt? Kommt denn dann vermutlich wieder ein anderer 34er oder ein ganz anderer?
Wie gesagt ich habe keine Skyhardware in meinem Vertrag (weiß nicht ob das nen Unterschied macht).
 
Du solltest den 34er probieren. Wenn der F0 dabei hat, dann direkt widerrufen. Am 01.02. wird aber wieder ein Entisetzer kommen, der das F0 bringen kann und da kannst du dann nicht mehr widerrufen.

Generell ist deine Chance wohl nicht schlecht aber es ist einfach doof, sich mit einer Freischaltung einen Entisetzer ins Haus zu holen, wenn man grade einen sicheren 27er hat. Sowas ist tendenziell immer gefährlich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher kann das so sein. Genauso kann es aber auch sein das am 01.02 einer ohne F0 daherkommt und am z.B. 22.02 dich das F0 ereilt. Kurz gesagt: Wer ohne Oscam kein Sky Abonnent sein will sollte generell nicht verlängern bzw. ein neues Abo machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe!

Eine Frage am Rande:

Gibt es bzgl. ACL oder Sky CI+ Modul irgendwelche technischen Unterschiede, oder kann man mit beiden grundsätzlich das gleiche tun? Ich frage nur, weil wenn ich jetzt widerrufen würde könnte ich für eine erneute Verlängerung ja auf ein kostenloses Sky-Modul drängen.
 
Zurück
Oben