Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte läuft im Januar 2018 aus / PL02 - Was tun?

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe eine V14 Karte ohne Hardware per OSCAM laufen (habe den Reci 2016 zurückgeschickt und er wurde aus dem Kundencenter entfernt). Den Vertrag habe ich zum Ende Januar 2018 gekündigt und jetzt bekomme ich seit einigen Wochen wieder Anrufe von Sky auf die ich bislang nicht reagiert habe.

PL ist von 03 auf 02 gegangen bei der Sky-Aktion in 2016. Fuse 25.

Seitdem der Sky Reci aus dem Kundencenter entfernt wurde ist mir aufgefallen, dass seit der Zeit auch keine Pairing-EMMs kamen. Es kommen nur:

27
34
36
3E
3F

Kein anderes EMM seit über 1 Jahr. Also es kommen nur die Verlängerer.

Natürlich kann jederzeit das F0 mitkommen, aber wie wahrscheinlich ist das, dass das jetzt passiert, wenn ich den Vertrag "wie er ist" um 1 Jahr verlängere?

Wenn ich mich dazu entschließe ihn zu verlängern, was sollte ich dann noch dazu fordern? Aktuell ist ja gar keine Hardware mit meinem Vertrag verknüpft, womit sollte Sky dann meine Karte verheiraten? Wäre es schlau, bei der Verlängerung ein kostenloses CI+ Modul zu fordern? Wäre dann ja ein gutes BackUp für mich, wenn es dann doch dunkel wird. Dann läuft die Karte ja in dem Modul weiter....kann ich dann auch mit dem Modul aufnehmen wie bisher (auf NAS)?
Andererseits gäbe es dann ja auch eine Hardware in meinem Vertrag mit dem die Karte dann gepaired werden könnte.

Hmm echt nicht so einfach.

Was könnt Ihr mir raten?

Besten Dank und viele Grüße
Michi240281
 
Wenn du das Modul anforderst, ist die Karte sofort dicht.

Solange deine Karte als „echte“ Solo gebucht ist, ist die Gefahr überschaubar. Wahrscheinlich bleibt es hell, genau sagen kann man das aber vorher nicht.

Verlänger einfach, schreib den neuen Entisetzer und widerrufe notfalls.
 
Ok also besser erstmal keine Hardware anfordern.

Was ist denn dieses ACL (war ne Weile nicht hier und das scheint neu zu sein)? Ein Modul in dem auch verheiratete Karten in E2 Boxen laufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss nicht mal so sein, oder maximal Versandpauschale.;)
ACL = Alphacrypt Rev. 2.2 mit one4all Software. Damit laufen aktuell auch gepairte Karten in CI Schächten der Receiver.
Einschränkungen: kein Sky1 bzw. Sky1HD, kein UHD, nur 1 Transponder gleichzeitig im Resi zu entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze das original SKY CI+ Modul in einer Gigablue ue 800 plus, es Läuft ohne probleme. innerhalb des Netzwerkes kann ich dieSender alle anschauen. Richtig ist, das nur 1 Sender entschlüsselt wird.

Und Gigablue ist derzeit der einzige Hersteller, der Offiziel ein CI+ Zertifizierung hat
 
Steht zB hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bin mir aber nicht sicher, ob sie noch im Besitz der Zertifizierung sind..... meine da war mal was wegen Verletzung der Rechte oder so.
Kann also sein, dass sie das Zertifikat (schon) wieder verloren haben.
 
Das wäre ja absurd. Setzt OpenMips 4.3 denn die Restriktionen um? Ansonsten ist es ja völlig unverständlich, dass die das Zertifikat bekommen haben.

Beworben werden diese Geräte aber nicht (mehr) damit, deshalb meine Verwunderung gestern. So ein Killer-Feature würde man doch bewerben.
 
Fakt ist, dass sie die Zertifizierung zumindest mal hatten.
Ob das noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis ;)
 
Zurück
Oben