Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Freezer ab 3 Clients

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Freezer ab 3 Clients

ok, ich besorge mir einen Raspi und werde sehen wo die LTIME hingeht. Und falls das noch nicht zum Erfolg führt, noch eine Easymous statt den Smargo.

Ich werde das Ergebnis posten.....

Danke Euch!

so...., Server ist umgebaut. Da ich keinen Raspi mehr gefunden habe, ist die Hardware ein AspireOne (1,6GHz Atom, 1GB RAM) geworden mit folgenden Installs...

- Debian Standardinstallation
- IPC 11.5
- Compilerupdate 1.3.0.
- OSCAM 1.2r10004

Der Reader ist der selbe Smargo geblieben wie an meiner FB7170. oscam.server sieht so aus

[reader]label = sky_v14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxx
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
smargopatch = 1
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Die Zeiten.....

FB 7170 - 210ms
IPC - 160ms

Ob das nun immer noch Freezer verursacht bei mehreren Clients, kann ich noch nicht sagen. Ich bin aber ganz gespannt....

Smargo gegen Easymouse2 tauschen und du hast 70ms, ich schwör. :ja

-supraracer

Aber trotzdem scheint der Smargo nicht wirklich zurecht zu kommen mit dem Fastmodus. Du solltest Dir wirklich noch eine Easymouse2 besorgen. Dann sollte sich die Zeit nochmal halbieren!

- - - - - - - - - -

Davon mal abgesehen.
210ms sind völlig unkritisch bei einer V14.

Ab wenn kommt man bei der V14 eigentlich in den kritischen Bereich?

~450ms, aber auch nur wenn die Karte zu 100% stabil eingelesen wird.
Das Problem wenn der Smargo spackt sind nicht die Zeiten von ~200ms, sondern das sie nicht stabil sind und die Karte auch mal gerne komplett verloren geht und neu initialisiert wird. Ich habe selbst lange genug mit dem Smargo+V14 experimentiert und mich geärgert, das sind die 20 € sparen definitiv nicht wert.

-supraracer

ok, dann wird es wohl auf die Easymouse hinauslaufen. Mein Smargo hat auch nicht die allerneuste FW (nicht die, wo die Serial selbst definiert wird). Hat jemand Erfahrung ob das FW-update was bringt?

Ein Versuch tut nicht weh, wird aber zu 99% nichts bringen.

-supraracer

Und die Frequenzen, haben die Einfluss auf die Zeiten?

Gibt es die Möglichkeit im Oscam Webif bei Files die letzte Spalte "other files" zu definieren? Ich würde gern mein emmlog file im Webif anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre es eine Möglichkeit die Karte zu übertakten um noch mehr raus zu holen? Mit wieviel mhz kann man sie maximal laufen lassen?

Mir fällt auch auf, das er keine services gesetzt hat.
Fehlanfragen von Senden die nicht auf der Karte laufen sollen (HD+, Ösi oder .... was sonst noch so ankommt, bringen die ECM Time zwischendurch hoch.

Ohne Fastmodus, glaube der höchste und beste Wert war mal 686 im Smargo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ah, ok.
Hat denn jemand schonmal getestet wieviel clients eine v14 im Fastmode schafft wenn alle einen anderen Sender schauen?

Zurück
Oben