Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Diablo 2 LAN mit Sony KD55XF8599: Freezer auf V14

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
Hallo Zusammen,

habe gestern die Kombi Diablo 2 LAN mit Sony KD55XF8599 zum laufen gebracht.
Die Sender die auf die HD02 zugreigen, laufen ohne Probleme.
Bei den Sendern die auf die V14 zugreifen gibt es Freezer (Klötzchenbildung und/oder Bildunterbrechungen von ca. 0,25-0,5 Sekunden).
Verbunden mit dem Server ist das Cam über eine DynDNS-Adresse.

Bin etwas ratlos, an welchen Parametern ich da jetzt schrauben soll.
Und wo?
Am Client oder am Server?

Server ist OSCam auf ner Fritte.
Das Receive timeout in CCCam am Server habe ich bereits auf 6000 ms gesetzt.

Hat jemand noch Tips für mich?

Oder ligt das einfach am Diablo Cam?

Gruß Landauer
 
wie sieht das ganze im log am Server aus wenn es zu Freezern kommt?
eventuell muss man im CI Menü noch was einstellen/verstellen
 
Server steht bei mir.
Cam beim Kumpel.

Log-Line des Clients sieht folgendermaßen aus:
2019/03/02 23:13:47 56C85438 c (ecm) werder (098C@000000/1270/0074/9F:0EF3AC30EE10103EA8C2DCB7F9CD0C3C:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (114 ms) by V14

Die Reaktionszeit liegt immer so zwischen 100 und 120 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
im server bei oscam cfg. das 6000 wider auf 4000 runtersetzten
recv_timeout = 4000

das die diablos zikig sind ist schon seit jahren bekant , bei einem funktioniert es ohne problemme , bei anderem garnicht

der fehler mus nicht bei dir entstehen , es kann das wlan sein wo der diablo angemeldet ist

deswegen log vom server bitte zeigen
 
Reicht die eine Zeile vom Log? oder benötigt ihr alles? Und wenn ja, muss ich das was schwärzen?
 
ein server log wo der diablo sich verbindet , schwerzen nur deine externe ip adresse , sovie dyndns , name password wenn du lust hast

und nicht eine zeile , sondern aus + - 2-4 minuten , und bitte im Spoiler setzen
 
Ich hab' das Log bereinigen müssen. Es kam die Fehlermeldung das der Post zu groß sei. Ich hoffe das reicht euch.

Der Diablo-Client ist "Werder".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo sollen die Freezer sein,
Sky 1 HD und Select geht ja nicht, also ist die NOT FOUND Ausgabe richtig
ansonsten wurde bisschen rumgezzapt
 
Ich kann ja nur beschreiben, was wir festgestellt haben.
Könnte es am Cam liegen?
Ich fand die Antwortzeiten des Servers ja auch normal.
Und die HD02 läuft ja auch problemlos durch.
Nur bei Zugriff auf die V14 haben wir festgestellt, dass es zu Klötzchenbildung und/oder Bildunterbrechungen von ca. 0,25-0,5 Sekunden kommt.

Und da wir uns es nicht erklären jönnen, habe ich hat hier um Hilfe gebeten...

Und ja, wir haben gezappt, um zu sehen, ob das nur einige Sender betrifft oder alle (könnte noch ca. 40 Minuten Log nachlegen - aber die Zeiten bleiben die gleichen).
Und unser nicht represäntativer Test hat ergeben, dass es bei den HD+-Sendern geht und bei den Sky-Sendern eben nur sehr fehlerhaft...
 
es geht ja nicht nur um die Zeiten sondern um eventuelle Verzögerungen bei den Anfragen,
und wie schon geschrieben, im CI Menü muss eventuell was geändert werden, könnte man auch testen (hohe datenraten etc)
 
nein, am TV ins Menü schauen und mal paar Sachen testen/umstellen
 
Dann geht nach der Umstellung von Sky das Diablo LAN Cam noch? Man liesst in anderen Threads dass sie nicht mehr laufen wollen!?
 
Zurück
Oben