Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Freezer ab 3 Clients

svenso1

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe meinen OSCAM Server, eine FB 7170, von der S02 auf V14 umgestellt. Es sind 6 Clients (alle cccam) definiert und bei der S02 gab es auch beim gleichzeitigen Zugriff aller Clients keine Freezer. Die Zugriffszeiten bei der S02 waren ca. 600 bis 800ms.

Als ich mir gestern Abend Mel Gibson (Braveheart) reingezogen habe, hatte ich des öfteren Freezer die ich von der S02 überhaupt nicht kenne. Auf der Suche nach der Ursache habe ich bemerkt, dass die Freezer ab einer Clientzahl von 3 bis 4 beginnen. Wenn nur 2 Clients zugreifen sind die Freezer nicht. Die Zugriffszeiten sind bei allen Clients gleich und im Schnitt 210ms. Diese Zeit habe ich auch, wenn ich allein auf den Server zugreife.

Meine oscam.server sieht wie folgt aus:
[reader]label = sky_v14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxx
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 13
smargopatch = 1
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Ich hatte erst Probleme die V14 mit meinem Smargo zum Laufen zu bewegen, aber mit diesen Einstellungen hat er die Karte erkannt.

Wie kann ich das ganze optimieren, dass meine 6 Clients wieder parallel ohne Freezer laufen?

AW: V14 Freezer ab 3 Clients

Hi,

das Problem liegt an der Fritzbox, diese unterstützt den Fastmodus nicht wirklich weshalb Deine Zeiten auch so extrem hoch sind.

Gesendet vom Xperia Z3

210ms sind viel zu hoch und liegt an deiner Kombination 7170/Smargo/V14
Smargo mal gegen Easymouse ersetzen oder gleich die ganze Fritzbox gegen einen Raspberry. Dann hast du Zeiten von ~80ms selbst bei 6 gleichzeitigen Zugriffen.

-supraracer

ok, ich danke euch. Dann werde ich erst einmal einen Raspberry mit dem Smargo testen und wenn das noch nicht gehen sollte mit der Easymouse. Gibt es fertige Server-Images für den Raspberry?

Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.Hier wird immer negativ über die Fritzbox in Verbindung mit einem Smargo geredet.Dem muss ich wiedersprechen.Ich habe eine 7490 im Einsatz mit Smargo und V14.Zeiten immer um die 80 bis 90.Mit easymouse liegen sie bei 90-100.

Davon mal abgesehen.
210ms sind völlig unkritisch bei einer V14.

Zu den Zeiten kommt noch der Ping....

Gesendet vom Xperia Z3

Das ist mir schon klar.
Das dürfte aber nur max 80ms ausmachen. Und das ist weit entfernt von Limit der V14.

welche oscam version hast du drauf

oscam 1.20r9909
Ist vlt. der ins7e11=13 schuld? Ich habe es noch einmal mit 15 probiert, da kommt die Karte nicht.

ins7e11 = 13 ist Standard für die Karte
mit 15 kommt deine Hardware nicht klar wie schon vorher erwähnt wurde, daher wird die Karte nicht gelesen

Zurück
Oben