Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Server Igel und OSCam Clients, EMMs meiner V14 loggen geht nicht mehr.

juppela

Newbie
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo Zusammen,
habe einen Igel Thin als OSCam Server mit r11273 und [cs378x] Protokoll an dem 3 Clients mit VU+Solo 4K Boxen und aktueller Oscam r11517 laufen.
Läuft ohne Störungen oder freezer . Soweit gut !
Aber das loggen der V14 emm´s geht nicht

Hier mal meine configs vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Clients


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe eigentlich alles so eingestellt wie hier im Board vorgeschlagen wurde.

Gehe ich aber per FTP auf den Igel liegt im Verzeichniss /var/log keine "SkyGermany_oberer_Schacht_unique_emm.log"
Komme jetzt nicht weiter !!
P.S muss ich eigentlich den kompl. Server bei Änderungen neustarten oder reicht ein Restart über das Webif ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich geändert, Server komplett neu gestartet aber geht immer noch nicht !

Es werden auch keine log files auf dem Server erzeugt !

emmlogdir = /var/log
das heißt doch nur das dort die log files abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorher mit cccam Clients wurde bei mir unter /var/log eine datei angelegt mit Namen "SkyGermany_oberer_Schacht_unique_emm.log "
Dort wurde alles hineingeschrieben. Also es wird kein emm log erstellt !

Jetzt spinnt mein Webif und zeigt nur so eine Darstellung !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn vom Client nichts kommt, da ja Konfiguration falsch war, dann wird FOLGERICHTIG am Server auch keine EMM Datei erstellt, richtig !!!!!!!

zum WebIF, lösche mal den Browser Cache und mach den mal zu und neu auf !!!!!!

EDIT
sorry, paar Ausrufezeichen vergessen, anscheinend magst du es so
 
Sorry mit den Ausrufezeichen :)
Browser cache habe ich gelöscht kommt aber immer noch die verzehrte Darstellung.
Wie bekomme ich jetzt die Darstellung im Weif hin ?
 
Danke das war der fehler sieht jetzt wieder normal aus.

Also alles seltsam,
habe Freischaltsignal angefordert und es kommt nichts durch. Werde ein bisschen nervös weil ich am 09.05 verlängern muss .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mir auch deine Seriennummer per PN schicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Gatzi das hilft ihm zwar vorerst mal weiter aber das eigentliche Problem besteht weiter.

@juppela hast du auch wirklich AU=1 eingertagen , wie bereits oben beschrieben ?
 
Ja habe ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder liegt es an meiner Server Oscam r11273.
Wollte meinen Igel eigentlich updaten auf r11517 aber beim kompilieren wurde das ganze abgebrochen , wahrscheinlich weil mein igel das letztemal vor ca. 2-3 Jahren upgedatet wurde.
Habe das update nach folgendem Ablauf wie früher durchgeführt !

cd trunk
svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

cd trunk
make clean
cmake .
cmake
/etc/init.d/oscam stop
make install
/etc/init.d/oscam start
reboot
Aber leider wurde bei make install abgebrochen.

Oder liegt es daran das ich mit oscam.svrid und oscam.service den Server betreibe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben