Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Chaos / oder Wahnsinn

landbewohner

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
in ländlicher Umgebung
Hey @ all,

wie der Titel schon sagt bringt mich meine V14 grad zum Wahnsinn,

Karte mit Oscam, Anfang April aktiviert und freigeschaltet,
immer mit dem Standartverlängerer 827027 oder 827032 verlängert bis Anfang September.
Der letzte war gültig bis Mitte Oktober.

Den letzten 27er der im Log stand setzte die Entis nicht hoch, also Oscam neustart, den 32er genommen => Super!!! Entis bis Mitte Dez. aber Karte "DUNKEL"

V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data:emoticon-0179-headb

seitdem auch kein brauchbarer Schlüssel im Log.

Neue Freischaltung geordert => kein Erfolg!!
Service angerufen => der setzte mir die Karte wieder zurück, seitdem läuft sie aber nur im CI+Modul und im Internen Slot der Dream mit Oscam.

Das Oscam der Dream sagt alles OK,
Fuse 25 (is klar war im Modul)
11 Entis bis mitte Dez.

  • 2015/10/18 12:10:34 5553E8 r V14 [videoguard2] Decrypted payload
  • 2015/10/18 12:10:34 5553E8 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04

Bring die Karte aber nicht zum laufen im home CS.

bin für jeden Gedankenanstoß dankbar.

Gruß Mäx
 
AW: V14 Chaos / oder Wahnsinn

@landbewohner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du die Karte im Modul gehabt als die zurückgesetzt haben?
Worin hast du die Karte bisher betrieben, da du sagst das sie intern läuft - sonst nicht?
Eins scheint sicher: Mit Ablauf der jetzigen Entis wird dein Modul die einzige Option sein um
weiter zu schauen, damit ist CS eh raus!
 
AW: V14 Chaos / oder Wahnsinn

Ja Karte war im Modul, beim zurücksetzen.

Bis zum letzten schreiben des 32er im Smargo (setzt ich die Karte wieder in den Smargo sagt er ERROR no Entis).

Noch zur Info Vertrag läuft Ende Dez aus.
 
AW: V14 Chaos / oder Wahnsinn

@landbewohner

wenn der Vertrag eh ausläuft ist´s ja auch egal. Solltest du dann doch noch verlängern
ist das Modul angesagt (natürlich ohne CS).
 
AW: V14 Chaos / oder Wahnsinn

steck die karte mal in die dream, resette die dream und lies den payload dann nochmal aus und poste ihn. die karte wird bestimmt gepaird sein, wenn sie bei einer freischaltung im modul steckte.
 
AW: V14 Chaos / oder Wahnsinn

laut der zeile, solltest du doch auf s.. krimi lokal (dvbapi) bild haben :


  • 2015/10/18 14:11:01 5EC660 c dvbapi (098C&000000/01FB/0017/98:F74B1681FFCE41EF4CDEA299225C2DC5): found (86 ms) by V14 (L/1/2/2) - Sky Krimi
stimmt das ?
 
AW: V14 Chaos / oder Wahnsinn

Sollte doch laufen jetzt. Die smargo hat leider bei vielen die unart das die karte nicht immer richtig kontakt macht und dann ein error dabei raus kommt
 
AW: V14 Chaos / oder Wahnsinn

deswegen ja auch Talk und nicht Problem, da der Vertrag ja eh ende Dez. ausläuft.

und wenn sie gepairt ist, ruf ich wieder beim Service an => nimm das Modul gehe zu meinem 2. Panasonic Fernseher der nicht CI+ zertifiziert ist, und lass sie wieder zurücksetzen
(Hinweis 526)

aber zurück zum Spiel => laut Payload wäre sie ja OK
die Dream erkennt sie mit Entis und sie läßt sich nicht sharen,

und solange der Schlüssel zum löschen und neu beschreiben im Log dabei ist, kann man ja testen

Edit: Habe meinen Fehler gefunden, oscam.conf => [cccam] nodeid = braucht eine andere Nummer wie Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben