Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Easymouse ausgetauscht und habe nun Probleme (classD3 ins54: no cw --> Tier expired)

basirapi

Newbie
Registriert
10. August 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Das Setup lief nun seit 2015. Ich dachte es wäre eine gute Idee als Ersatz eine neue Easymouse zu kaufen. Seit ich diese an den Pi angeschlossen habe erhalte ich die Fehlermeldung "classD3 ins54: no cw --> Tier expired". Auch wenn ich auf die alte Mouse wieder zurück wechsel ändert sich nichts.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich im Log "tier: 0028, expiry date: 2023/10/05-01:00:00" sehe und trotzdem die Meldung erhalte "classD3 ins54: no cw --> Tier expired". Dies hatte ich der Vergangenheit nur, wenn die Tiers abgelaufen waren. Was aber kein Problem war, da sich diese seither wieder erneuert haben.

Mir gehen so langsam die Ideen aus, was ich noch probieren könnte.

Karte sollte eine Unitmedia KabelBW V23 sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch wenn ich warte bis ich neue EMM's erhalte, ändert sich nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja "never change a running system", aber mit Oscam r10039 bist du schon sehr weit weg von der aktuellen Version.
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Problem zu tun, aber ich würde mal updaten.

Wie sind die Dip Einstellungen der Easymouse?
Ansonsten probier mal mit folgenden Settings bei oscam.user und oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tem_invictus Besten Dank für die Einstellungen und Deine Rückmeldung. Die Easymouse Schalter stehen auf 3,3V, Phönix und 3.579MHz.

@LaPanna Vielen, vielen Dank, das hat sofort geholfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine letzte Frage: Getraue mich nicht wieder auf die neue Maus zurück zu gehen :eek:. Muss man da etwas beachten, wenn man den Reader austauscht oder war das einfach nur "Pech". Gibt es da einen Zusammenhang, den man wissen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars letzte Woche einfach so im laufendem Betrieb, ohne was gewerkelt zuhaben, das war einfach zufall das es genau in dem Augenblick des Tausches war.
 
Zurück
Oben