Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 (UK): OScam richtig eingerichtet? + weitere Fragen

MisterMoko

Newbie
Registriert
7. April 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Auch mich hat es nun erwischt: heute habe ich den Sky Receiver und eine V14 Karte erhalten. Die letzten Tage habe ich bereits viel gelesen, aber leider nicht so viel verstanden, dass ich mich ohne fremde Hilfe an die Thematik traue.
Seht mir bitte nach, wenn ich die ein oder andere Frage stellen, die bereits beantwortet wurde. Ich habe nach besten Wissen und Gewissen versucht, mir so viel wie möglich anzueignen.

Es handelt sich bei Karte laut Aufdruck um eine Karte aus UK. Im Rahmen meines Sky-Abos ist es eine Zweitkarte. Leider ist die Erstkarte bereits gepaired und wird in einem anderen Sky Receiver verwendet.

Die neue V14-Karte soll aber in einem Vu+ Duo² Receiver betrieben werden. Da meine S02-Karte noch läuft bin ich jetzt auf OScam umgestiegen (zuvor CCam).
Ich habe folgende OScam Konfiguration vorgenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so ausreichend? Müssen Veränderungen vorgenommen werden?
Die neue V14-Karte ist noch nicht im Receiver.

Dann habe ich noch ein paar weitere Fragen:
  1. Die S02-Karte möchte ich parallel weiter verwenden und ganz normal das Programm schauen. Währenddessen loggt doch dann die V14 die EMMs? Ansonsten schalte ich dann auf "Sky Krimi".
  2. Laut E-Mail von Sky wurde die Karte bereits aktiviert. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man kein Freischaltsignal über das Online-Kundencenter anfordern sollte, sondern erst einmal mind. 24 Stunden die EMMs loggt. Anschließend eine Freischaltung anfordern und 1 bis 3 weitere Tage loggen. Dann sollten sich die richtigen EMMs so langsam einfinden. Ist das so korrekt? Freitschaltung lieber über das Online-Kundencenter oder per Hotline? Oder geht es auch ganz ohne Freischaltung?
  3. Muss ich die Umstände "UK-Karte" und "Zweitkarte" irgendwie besonders beachten?

Es wäre toll, wenn mir jemand hier eine kleine Starthilfe geben könnte!
Danke schon einmal vorab und nochmals Entschuldigung für evtl. schon gestellte Fragen.
 
AW: Sky V14 (UK): OScam richtig eingerichtet? + weitere Fragen

hi,
zu 1. beides Parallel wird nicht gehen, zumindest nicht zum Aktivieren, denn wenn die V14 nicht antwortet wird halt die S02 genommen und dann kommen auch keine EMM an die V14, da musst du erstmal, zumindest zum Aktivieren nur auf der V14 anfragen
zu 2. heißt bei denen nur im System hinterlegt, erstmal ohne Freischaltung loggen, richtig, am besten dann nachfragen, je nach dem welche EMM du bekommst
zu 3. glaube nicht
 
AW: Sky V14 (UK): OScam richtig eingerichtet? + weitere Fragen

Okay, danke schon einmal für die Antwort! :)

Die OScam-Konfiguration ist so okay, dass ich die V14 einlegen kann und mit dem loggen starten kann?

Noch eine Frage zum Thema: Loggen + gleichzeitig schauen. Der Receiver ist aktuell mit zwei Tunern ausgestattet. Kann man darüber evtl. bestimmen, dass z.B. Tuner A die S02 versorgt und Tuner B die V14? Mir geht es nur darum, wie ich das alles organisieren kann. Wenn es aber heißt "kein Sky während der Aktivierung", dann ist das halt so.
 
AW: Sky V14 (UK): OScam richtig eingerichtet? + weitere Fragen

das EMMLOGDIR besteht, bzw. der PFAD? am besten mit SCHRÄGSTRICH am ende
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder halt LEER lassen dann wird dort angelegt wo sich die Configs befinden

das mit den Tunern sollte nicht gehen meines wissens

zum Aktivieren am besten eine oscam.dvbapi einrichten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit sollte auch nichts anderes angefragt werden als diese Caid
 
Zurück
Oben