Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update MMI 4G MHI2 Kamerasystem

    Nobody is reading this thread right now.

chrizl123

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Guten Morgen und frohe Weihnachten allerseits

Ich habe bereits die letzte firmware für mein MHI2 aufgespielt und nutze ebenfalls die letzte Version der Navi Karten.

Dennoch zieht sich der Wagen auf Autobahnen oder Bundesstraßen ständig irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen wenn man über Brücken fährt ohne dass er ein solches Verkehrsschild in Sichtweite hat, sodass der Wagen regelmäßig grundlos in die Eisen geht. Da es bei jeder Version der Karten war wurde ich dies ausschließen und frage mich woran es sonst liegen könnte.

Ist es möglich, das Kamera - bzw das ACC System zu updaten mittels SD wie es z.B. beim MMI oder VC der Fall ist?

Würde ungern viel Geld in die Hand nehmen um beim freundlichen deren Fehler auf meine Kosten beseitigen zu lassen

Liebe Grüße und ein frohes Fest
 
Nein, gibt es nicht. Die Kamera arbeitet zusammen mit den Kartendaten, entscheidet aber selbst wenn ein Verkehrszeichen welches die Kamera sieht, als Aktuell oder Gültig angezeigt wird. Die Streckendaten kommen als rein von dem was die Kamera selbst sieht, im Abgleich mit den Navidaten. Ein Update von ACC oder Kamera gibt es so wie du es dir vorstellst nicht.
 
Danke dir für deine Antwort. Was macht man denn dann? Kamera tauschen? Mich nervt das wirklich extrem. Es sind definitiv nirgends irgendwelche schilder vorhanden die er zur Rate ziehen könnte. Für mich ist das definitiv ein Fehler. Hab Modelljahr 2016. Ist da vielleicht was zu bekannt bezüglich dieses merkwürdigen Verhaltens?

Fahre gerade seit 250 km auf der A2 Richtung Berlin und dort hat er bis jetzt 6x!! Auf 80 runter gebremst obwohl da absolut gar nichts war. Keine Baustelle, kein Schild wegen Nässe, einfach nichts! Bin wirklich angenervt. Hab den Tempomat immer bei 130 drin und lasse einfach Rollen, wenn er es denn dann mit macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Vielleicht weiß da ja jemand anderes etwas. Ich bezweifle aber das ein tausch der Kamera eine Besserung bringen wird, sofern er dir nicht Kamerabezogene Fehler anzeigt. Wenn die Kamera defekt wäre, dann würde er dir das in form von Fehlerspeichereinträgen zeigen und er würde dir ständig sagen das Assistenzsysteme und die Verkehrszeichenerkennung nicht möglich ist, bzw. deren Funktion gestört ist.
Wenn keine Schilder da sind, auf die er über die Kamera zugreifen könnte, dann denke ich dass das gaze mit den Streckendaten zusammenhängt. Vermutlich falsche Beschilderung in den Kartendaten hinterlegt. Ich würde derweil bis zum nächsten Update der Maps oder bis sich eine andere Lösung gefunden hat, einfach pACC (Automatische Tempoanpassung für den Tempomat) deaktivieren.
 
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das dauerhaft zu deaktivieren. Fehler sind keine hinterlegt und die Kamera läuft an sich auch zuverlässig. Die wird ja auch für das matrix led Licht benötigt.

Das skurrile ist, ich fahre die Strecke mehrmals im Jahr und beim letzten Mal vor 3 Monaten hatte ich die Probleme nicht. Habe die Navi Datenbank aber seitdem nicht aktualisieren. Muss man nicht verstehen?
 
Zurück
Oben