Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNO4K + WD MyPassport AV-TV + Amazon Box, Aufnahmen & TV streamen geht nicht vernünftig?!

Ja gut, nur was dann? Wenn Kabel verlegen nicht geht? DLAN hab ich jetzt dieses 3er Set: Devolo dlan 200 AVmini
 
So bin fertig mit Kaffee schlabbern.
Ich benötige folgende Infos von dir.

Welchen Router besitzt du?
Wie ist deine IP Vergabe errfolgt... statisch oder alles via DHCP?
 
FritzBox 7360SL und IP Vergabe ist Statisch: 1 hat Fritz, 20 hat die UNO und 25 hat die Amazon Box

Denkst du das ein 3er Set Devolo 1200 oder eine AVM DLAN Lösung besser ist? (AVM=1240E zb?)
 
@DarkStarXxX: Kabel verlegen geht wirklich nicht. Überall Laminat, dann viele Ecken und Türen und eine hohe Entfernung...
 
Am Devolo im Wohnzimmer hängt ein HUB und daran die UNO mit der 20 und der andere devolo hängt im Flur an der Fritz und die hat die 1
 
Das beantwortet aber meine Frage nicht welche IP dein devolo hat
 
So stehen die DLAN Adapter in der Fritz

Deswegen frag ich wegen IP vom DEVOLO???
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 8
ich denke dein Devolo ist der *Bösewicht*;)

AVM FRITZ Powerline 1260E / 1220E WLAN Set (WLAN-Access Point, ideal für Media-Streaming oder NAS-Anbindungen, deutschsprachige Version, 1.200 MBit/s)

Hole den und alles wird gut
 
OK, ich werde das versuchen und habe jetzt folgendes bestellt: Siehe Bildanlage

Ist jetzt nicht das 60er aber die LAN Anbindung ist genauso... Sollte auch passen oder....?!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    58,4 KB · Aufrufe: 8
Mach ich. Ich brauch im Schlafzimmer grundsätzlich auch wlan für iPhone und andere Geräte, da die Fritz Box nicht bis dahinten hin kommt. Daher werde ich dann einen 1000er Adapter an die Fritz Box hängen und einen 1000er an die uno. Und einen von den 1240er im Schlafzimmer an die Amazon Box. Dann hab ich da schnelles lan für die Amazon Box und Wlan für die anderen Geräte. Und dann schauen wir mal. Ich melde mich dann wieder...

Danke erstmal!
 
Zurück
Oben