Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

King_Turkey

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag,

erst mal die Navi Infos:

DeviceName=TomTom GO 700
DeviceVersionHW=GO 700
DeviceSerialNumber=M5xxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=10012
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183

Da mein Navi nur 2,5 GB internen Speicher hat, muss ich auf die meisten Karten verzichten.
Jetzt habe ich mir die Karte "Europe_935_5745" runtergeladen. Ich kann mich noch wage dran erinnern, dass man beim GO 700 manche Sachen nicht benutzen kann, welches diese Karte bietet, wie z.B. die Computerstimme, Hausnummer Vorlesung usw. Kann ich hier ein paar Sachen löschen, um Speicher zu bekommen? Die Karte ist 2,33 GB groß.

ovuo3917kmi7.png


MfG
 
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Nein, von diesen Dateien kannst du nichts löschen, außer den TT-Pois. Bringt aber nicht viel und führt zum Aufhängen des Navis, wenn man aus Versehen diesen Menüpunkt doch mal anklickt.
Grundsätzlich solltest du deinen Go700 mal "runderneuern", NC 7.903 ist ja nun wirklich nicht mehr nötig bei dem Gerät. Mit einer 9.51er NC hast du dann auch Spursassistent, IQ-Routes. Computerstimme dürfte auch möglich sein, hab ich seinerzeit auf dem Go700 aber nicht getestet.
Such dir hier was aus: https://www.digital-eliteboard.com/...her-TomTom-Ger%E4te-und-ihre-M%F6glichkeiten=

MfG Alfred

P.S. Was mich stutzig macht, ist der Bootloader 10012 auf dem Go700. Ist der original? Wenn ja, dann lass das mal lieber mit dem NC-Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Nein, kann leider kein NC Update machen. Ich verweise mal auf den Thread hier (https://www.digital-eliteboard.com/253119-tomtom-700-bei-der-karteninstallation.html), damals hatte es mir schon sehr viele Probleme bereitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich versuch mal heute die 2,33 GB Version, falls es doch klappen sollte ist es gut, wenn nicht muss ich die 1GB Version einfügen.
 
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Und warum bist du von der NC 8.413 wieder zur 7.903 zurück? TT-Home? Dass es Go700 mit original 1er BL gibt, lese ich heute zum ersten Mal...
Eine Europakarte wirst du nicht draufbekommen, außer durch löschen der POIs. Auch die 2.33Gb sind noch zu groß für deine 2,5er Festplatte. NC, Stimmen ect. müssen ja auch noch drauf. Also entweder eine Western_Europe_937_5916 oder eine Europe_East 935_5745. In beiden ist D_A_CH enthalten, in der East außer Benelux, Skandinavien, Osteuropa, Baltikum sogar noch die Türkei.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Hab NC 8.413 drauf. Die Infos oben war wohl veraltet. Ich suche eine Karte, wo, natürlich, Deutschland, Österreich, Frankreich und Niederlande drauf sind. Ich schau mal nach. Sonst wie gesagt mache ich die Western Europe 1GB Version drauf.
 
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Bei der Western_Europe 1GB hast du dann aber kein DACH drinnen:

Andorra, Belgien, Frankreich, Italien, Kanarische Inseln, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Portugal, Republik Irland, San Marino, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt und Vereinigtes Königreich.

Guckst du hier: https://www.digital-eliteboard.com/334241-935-er-937er-karten-fragen-und-anmerkungen.html

Mfg Alfred

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur zur Richtigstellung: Die 935_5745er-Karten bieten nichts von dem von dir genannten, würden aber auf der NC 8.413 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Stimmt, bin auch schon den Europe North 935.5745 am laden. Beinhaltet unter anderem Deutschland, Frankfreich, Niederlande, Österreich und Schweiz.

/edit: Lädt das Navi schneller, wenn es weniger Speicher hat? Z.B. Europe North hat 1,15 GB. Wenn ich aber Europe_East_935_5745 1,44 GB + Frankreich 333 MB drauf mache, habe ich insg. 1,77 GB.
Wenn es kein unterschied macht, lade ich Europe East und Frankreich separat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Ich weiß, das ist auch kein Problem. Die Frage war ja nur, ob der Grundsatz "Je kleiner die Karte, desto schneller die Ladezeit/Arbeitszeit" gilt.
 
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Bei den 32MB-Geräten konnte ich feststellen, je kleiner die Karte, um so mehr freier RAM und etwas flottere Reaktion beim Navigieren. Der Gerätestart an sich wird von der Größe der Karte kaum bzw. gar nicht beeinflusst. Da der Go700 ja 64MB hat, dürfte das also egal sein.
Einziges Problem: Bei deiner Kartenauswahl kannst du dann aber nicht von D nach F navigieren, weil getrennte Karten. Wenn du aber als Weg nach Frankreich eh immer eine bereits bekannte Route nimmst, reicht die Navigation ab "Grenze".

MfG Alfred
 
AW: Unnützliche Dateien aus der Karte löschen

Dann hat sich das ja erledigt. Werde dann Europe North 935.5745 benutzen. Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben