Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Blue&Me karte aktuallisiert startet nur logo!!

sacrosanto69

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo leute,

wollte neue karte aktuallisieren, in forum gesucht und gelesen mit den TTActivator-1.16 könnte ich karte laden und aktiviren..

Habe ich die alte karte gelöscht und neue mit TTActivator geladet und aktiviert.
karte habe ich mit "high-Level-u" Central_and_Eastern_Europe_1080_11140 und auch Europe_South_West_1080_11140
Jetzt kommt nur Blue&Me logo nach 1 minute startet wieder neue

Wie von anleitung gemacht war einfach gewessen und gut geklapt aber ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich noch was retten? brauch ich eine neue NC version?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mache zuerst ein komplettes Backup von deinem Navi, einige Daten wirst du davon noch brauchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
besser wäre die NC 9.510, deine ist schon veraltet, in unserem Downloadbereich findest du alles was du zum Updaten brauchst
Edit: nur die Originale NC nehmen (9.017.go750_blue_me_v1)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungblume 2005
DeviceSerialNumber=WI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serial:WI FIAT Blue&Me TomTom - 4GB TTS* mit Sd 4 Gb.interner Speicher
alles klar. also bitte die NC tauschen, Empfehlung: NC9.510 - Achtung WNRO-Fix anwenden
high-level-u Karten sind in Ordnung, Blitzer drauf ,TTS-Stimmen (Computer-Stimmen) gehen auch :)
Patchen und freischalten nicht vergessen, Feedback geben - ob alles geklappt hat.
für weitere Fragen einfach hier melden. (y)

Edit: nur die Originale NC nehmen (9.017.go750_blue_me_v1)
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005 ergendwie klapt nich so ganz

die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin
die Datei "suicide.dat" in das Hauptverzeichnis vom Navi
die datei cbee.cbee muss ich nur noch ephem datei rein tun oder?

Die Datei cbee.cbee erstellen:
mit einen Texteditor (Notepad) eine neue Datei erstellen - diese Datei in " cbee.cbee " umbenennen (ohne Anführungszeichen) fertig.

ich muss eine text datei erstellen cbee.cbee wo kommt das in?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es gemacht genau so...
immer gleich startet mit logo Blue&me tomtom un nach ca. 1 minute macht eine neue start.

Was kann ich noch machen!:)
 
Die Navcore Version 9.017 ist übrigens schon die WNRO-gefixte Navcore. Sie wurde am 27. März 2019 extra für das (GO 750) "Blue&Me" Modell von TomTom veröffentlicht. Von daher ist ein Austausch der Datei "glgps" (im Ordner "bin") nicht mehr nötig.

Wo genau befindet sich jetzt die gepatchte "ttsystem" ? Auf der Speicherkarte oder im internen Speicher des Gerätes ?
 
Hallo Lecter, es befindet alles auf intern speicher geräte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkte Antworten benötigen übrigens kein Zitat. Und wurde im TTActivator unter "Installierte Inhalte" auch alles aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es beim Blue&Me Gerät keine "ttgo.bif". Hast Du diese vorher manuell für den TTActivator erstellt ?

Erstelle hierzu eine Textdatei und trage die beiden Zeilen "DeviceSerialNumber=" und "DeviceUniqueID=" mit den richtigen Daten des Gerätes in die Textdatei ein. Anschließend benennst Du die Textdatei in "ttgo.bif" um. Der TTActivator benötigt die ttgo.bif um die Karte freizuschalten!


EDIT
@jungblume2005 - ja, mit ein fehlerhaften MapSettings.cfg kann der Fehler mit den ständigen Neustarts durchaus auftreten. Wäre also ebenfalls denkbar!
 
Zurück
Oben