Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XL 4ET03 Karte geht nicht

Registriert
28. August 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo leute,

bin am verzweifeln.
Habe den TomTom XL 4ET03 und habe es mit der karte Europe_Central_1025_9386 bespielt und ich diese nicht aktivieren.Jetzt zeigt mir das gerät an " Sie können
diese karte nicht auf diesem Gerät nutzen :Europe_Central-101852.
Ich habe es auf einem anderen XL ohne probleme zum laufen bekommen.
Kann mir jemand helfen oder mir sagen welche karte mit dem richtigen Meta code stimmt und wo ich diese runterladen kann ???
das ist meine Device info:

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=GJxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55242
ApplicationVersionVersionNumber=9541
ApplicationVersion=3145439.2
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
D:\Europe_Central\

Storage:
Size 1884MB, Free 403MB


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus
 
@sungodinheaven

Dann lade dir keine alte Karte , sondern die aktuelle Europa_Central 1040.9799 runter und du wirst glücklich.
Runterladen und aktivieren kannst du hiermit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ersetzt durch:
 

Anhänge

  • TTActivator-v1.8.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s das auch ohne den Trojaner-Dreck? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang
der TTActivator verhält sich wie ein Virus - durch die ganzen Download-Geschichten vom "unbekannten " Server, aber es ist sauber.
zur Not schalte temporär den Vierenscanner ab. hier im Link ist eine Version wo der Vierenscanner nicht meckert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mußt den "Trojaner-Dreck" ja nicht hernehmen, wenn dir der TTActivator nicht passt! Es gibt ja schließlich auch noch andere Freischalttools. Dann lade dir die gewünschte Karte am besten von einer anderen Download-Quelle runter und aktiviere sie anschließend selbst ;) Ist doch alles kein Problem...
 
Hi!
Gibt es wo eine Anleitung, wo man ein TomTomXL mit 2GB aktuelle Kartenb installieren kann?
DACH würde reichen. Aktuell ist CentralEurop drauf.
 
Ok. Danke. Habe es gefunden! Neue Karte geht. Europe_Central_1065_10690 habe ich genommen.

EIne Frage:

Gerät ist ein 4ET0.002.07 TomTomXL
Anw. 9.510
OS 842337
2039 4.4.2013
64MB Ram
GPS V1.2 - Boot 5.5282

Kann man hier noch was erneuern mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein TomTomXL 4ET03 "4ET0.002.07" - Von 2008. Ohne SD-Karte.
GP

Aktuell stellt sich die Uhrzeit immer auf 0:00.
Stelle zwar due aktuelle Zeit ein, bzw. Sync, aber nach "Fertig" drücken springt diese auf 0:00 immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar: TomTom Start XL; interner Speicher - 2GB , kein SD_Slot; 64mb Ram
dein Navi ist vom WNRO-Fehler betroffen: findet schlecht bis kein GPS, Datum - 1.Januar und Uhrzeit 00:00.
als Karte wäre die Central_and_Eastern_Europe_1075_10994 noch möglich, (1,64GB) aber es wird dann knapp. DACH geht auf alle Fälle ;)
GO 540 LIVE, GO 740 LIVE, GO 940 LIVE, GO 740 LIVE, XL IQ Routes Edition, XXL540S, GO 550 LIVE, GO 750 LIVE, GO 950 LIVE, XL IQ Routes Edition 2, Urban Rider, Start, Start2
diese Geräte haben als GPS-Chip den GL2 verbaut, und sind somit vom WNRO - Fehler betroffen. um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben,

must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln,
(in der Anwendung - Navcore 9.541 ist die Datei schon getauscht)
und (ergänzend) die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen. Dadurch entfällt das GPS-Quick-Fix alle 7 Tage.
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Bug ist behoben.
Naja, habe die Karte. Das reicht.
Blitzer sind auch drauf.

Mehr brauch man nicht. Dachte nur, das man noch aktuelle Software (Betriebssystem) machen kann.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben