Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Gh0stR1der

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe nun echt schon viel gelesen, oftmals mehrfach, aber so ganz sicher bin ich mir nun nicht mehr, ist alles noch sehr verwirrend.
Aktuelle Konfiguration ist:
DM7080HD @ GP3.3 mit OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9997 mit S02 (SkyVoll) und der weissen HD+ Karte in den beiden internen Schächten, zusätzlich noch die ORFs via Softcam.
Bis vor 5 Tagen lief das ganze noch mit CCCAM, habe dann umgestellt auf OSCam.
Die V14 Karte ist bereits bei mir angekommen, die S02 läuft jedoch noch. EMMs sind bis auf die Shared geblockt (falls ich das so richtig verstanden hab), so dass diese hoffentlich noch einige Zeit läuft.
Es läuft auch soweit alles, die Configs sehen so aus: (sollte hier etwas falsch sein oder besser gelöst werden bin ich natürlich auch für jeden Hinweis dankbar :emoticon-0105-wink: )

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch noch einen Smargo Reader mit FW1.5 rumliegen, sollte ich dann lieber diesen verwenden für die V14?
Kann ich das ganze mit dem EMM loggen so erledigen dass ich die S02 im Gerät lasse zum weiterschauen und die V14 in den Smargo stecke zum loggen? (das wäre natürlich die ideale Lösung, muss aber nicht sein)

Danke euch schonmal im vorraus,

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du, bei Problemen mit dem einlesen mal die Karten dann tauschen, die Smargos können manchmal zickig sein im Bezug auf die v14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du, zum Aktivieren darf aber nur die V14 angefragt werden von einem Client der AU rechte hat

dem User dann nicht vergessen die Caid der V14 mit zu geben

die Config sind soweit OK, sind paar Sachen bei die nicht nötig sind, wie BOXID bei der s02, services und Caid muss man beim User auch nicht setzen wenn man die schon im Reader nutzt
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Hi Dodo83,
vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.

Nur um sicher zu gehen, meine Dateien sehen nun so aus, kann ich dann die Karte bedenkenlos einstecken und losloggen?
Passt das ganze so mit der Konfiguration, dass der user "Huette" (welchen ich auf SkyKrimi laufen lasse) die Karte aktiv hält, auch wenn ich mit der DM7080 auf Sky schaue?

Zur besseren Übersicht hab ich mal in den Spoilern alles rot markiert was ich geändert bzw hinzugefügt habe.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

sollte passen
guck mal jetzt erstmal ob die Karte eingelesen wird mit der Config
kann "Huette" EMM Senden? bzw. ist das ein Linux Receiver
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Hat nun leider etwas gedauert, musste beim Smargo erst die Einstellungen zurücksetzen, wurde von der Dream nicht erkannt.
Smargo läuft nun, folgendes spuckt mir der LiveLog beim Start aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was bedeutet hier das card is not supportet? Läuft die im Smargo nicht? Soll ich die S02 in den Smargo geben?
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

nach einem kompletten Neustart der Box zeigt er nun folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

smargo im mouse modus wird eher nicht funktionieren,
du brauchst eine oscam mit libusb und libusb im image (evtl. unter addons nachinstallieren)
dann smartreader protokoll verwenden (in meiner anleitung nachsehen siehe signatur)
besser und sinnvoller v14 intern laufen lassen und hd+ erst mal weglassen, bis v14 läuft,
danach s02 weglassen
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Danke für den Tipp,

hab jetzt mal die S02 in den Smargo gepackt, funktionierte auf Anhieb und die V14 in den internen.

im WebIf steht jetzt bei der V14 auch CardOK, im Livelog kommt immer wieder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sollte ja soweit passen oder?

Bin jetzt seit 5 min ca auf Sky Krimi, er hat auch schon 2 UQ EMMS geblockt.
Aus welchem Thread find ich jetz am leichtesten raus welche Unique EMM meine 2 sind die ich dann manuell schreiben muss?!
Ich lass das ganze so jetzt auf jeden Fall bis morgen Abend mal laufen, wenns sein muss natürlich auch länger.

Danke euch schonmal,

Gruß
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Wann hast Du die V14 denn erhalten? Ohne Freischaltung kommen die guten EMM ab 48 Stunden danach ...
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

so ist es alles bestens, morgen emm posten und nicht selbst entscheiden
dazu einiges auch in meiner anleitung (signatur)
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Inzwischen sinds schon 3 Unique EMM, kann man mit denen jetzt schon was anfangen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ich hab das ganze richtig mit XXXXXX ersetzt so?!

Danke vielmals!
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Alles richtig gemacht - nein, musst warten.
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Da haben sich unsere Posts grad überschnitten ;-)

Die Karte liegt schon seit ca 5 Tagen bei mir rum, aber für heut is eh Schluss bei mir, mir raucht der Kopf, dann logge ich mal weiter und meld mich morgen wieder mit der kompletten Liste.

Dankeschön und schönen Abend noch
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Stopp! Wenn die Karte schon 5 Tage rumliegt, dann mache eine Freischaltung. Der gute Aktivierer ist dann schon durch!
 
AW: Umstieg von S02 und Aktivierung der V14 - OSCam Neuling

Was heisst das dann? Mit was soll ich freischalten? Inzwischen sinds 11 Unique EMMs....
Spielt das eine Rolle dass ich gestern mit Sk* telefoniert habe wegen Umtausch des unbenutzten Receivers in ein CI+ Modul?
Gruß
 
Zurück
Oben