Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Oscam, noch kein EMM geschrieben

mawhonic

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe heute eine ganz frische V14 erhalten und bin mir bewusst, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Oscam nichts mehr gehen wird. Bevor ich sie aber ins AC light schiebe, würde das gerne eindeutig klären.

Ich logge die Unique-EMMs seit etwa 12 Uhr und habe zunächst nur drei 827099 und zwei 82703B bekommen. Später habe ich dann die Aktivierung der Karte online beauftragt und unter anderem 827098, 82709B und 82709C erhalten (außerdem natürlich noch einige Verlängerer, die aber zum Aktivieren der Karte wohl nichts bringen).

Nach meinen Recherchen sind diese EMMs offenbar alle schädlich, nur zum 9C konnte ich nichts Eindeutiges finden. Ich würde auch gerne einem der "Dauerlogger" meine Seriennummer mitteilen, falls heute morgen oder davor vielleicht schon etwas Sinnvolles im Datenstrom gewesen sein sollte.

Viele Grüße
 
tulpenknicker hat mir umgehend per PN geholfen, vielen Dank nochmal dafür. Es sieht folgendermaßen aus. Ich habe folgende Schreibvorgänge durchgeführt:
  1. 827098 → Payload 0F 06 00 11 20 00 00 10 (Fuse 05, 0 Entitlements)
  2. 82703b → Payload 0F 06 00 11 20 00 00 0A (Fuse 05, 32 Entitlements mit F0)
  3. 82703b → Payload 0F 06 00 11 20 00 00 0A (Fuse 05, 31 Entitlements mit F0)
  4. 8270A0 → Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A (Fuse 05, 31 Entitlements mit F0)
  5. 827037 → Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02 (Fuse 05, 21 Entitlements ohne F0)
Nach dem Schreiben der 5. EMM hatte ich plötzlich ein "found (123 ms) by V14" in meinem Log. :D Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits die reduzierte Anzahl an Entitlements wahrgenommen und ein kurzer Test bestätigt auch, dass einige Sender nicht funktionieren (auf jeden Fall die HD-Varianten der Film-, Sport- und Bundesliga-Sender). Trotzdem ist es großartig, dass überhaupt noch etwas geht.

Gibt es denn irgendeine Chance, die fehlenden Sender zu reaktivieren, ohne damit die Karte zu verheiraten?
 
nö, und dein nächster Verlängerer wird dann nach spätestens 60 Tagen wieder das F0 tier mitbringen und alle 32 Entitlements haben. Bei deinem 37-er wirst die ganzen Cinema HD, Sport HD und BULI HD nicht haben, schätze ich mal so
 
Das heißt die Vorgehensweise, die supraracer hier beschreibt, wird bei meiner Karte nicht möglich sein? Werden die 827027 nur an Alt-Verträge geschickt oder was genau macht hier den Unterschied aus?
 
Trotzdem ist es großartig, dass überhaupt noch etwas geht.

Sorry, aber wenn ich bei Sky HD gebucht habe und dies nicht sehen kann, finde ich daran nichts Großartig.

Ich nutze zu 99% nur HD Programme und selbst wenn ich die Wahl hätte Dauerhaft nur SD per Oscam zu nutzen oder HD mit einer paired Karte, würde ich mich für HD entscheiden.

In 60 Tagen wird dir diese Entscheidung aber eh abgenommen ;)
 
Meine Einschätzung ist natürlich relativ zu meinen Anfangserwartungen zu sehen, Smiley007. Wenn man nur ab und an im Forum mitliest entsteht eigentlich der Eindruck, dass sich Neukunden in 95 % der Fälle eine ungepairte Karte abschminken können.

Daher habe ich auch eine Zeit lang überlegt, ob es sich überhaupt lohnt, hier nachzufragen, oder ob ich gleich das AC light nutzen soll. Ich selbst verstehe nicht genug von den verschiedenen EMM-Längen und hätte mir niemals selbst erarbeiten können, welche Folge von EMMs den jetzigen Zustand herbeiführt. Deshalb habe ich mich über die Unterstützung von tulpenknicker sehr gefreut.

Natürlich weiß ich nicht, ob andere EMMs vielleicht noch einen besseren Zustand herbeigeführt hätten (gerade die 82709C schien mir nach der EMM-Liste hier im Forum eigentlich ein möglicher Kandidat für die Aktivierung; weshalb die 827098 nun die bessere Wahl war, konnte mir leider niemand erklären), aber ich habe schon das Gefühl, dass die Spezialisten hier wissen, was sie tun. ;) Und dass ich bis Ende November noch einen zweiten Fernseher im Haushalt versorgen kann, zählt im Moment etwas mehr, als die fehlenden HD-Sender. Ich denke, hier hat jeder seine eigenen Vorlieben.
 
Ich wollte in keinster Weise die Hilfe von tulpenknicker herabwürdigen und du hast mit seiner Hilfe auch das maximale aus der Karte geholt.

Um einen zweiten Receiver im Hause mitzuversorgen, gibt es aber auch noch eine andere Methode.

Allerdings gibt es dabei Einschränkungen und Voraussetzungen. Mit zwei E2 Receivern kann man per Netzwerk und Partnerbox Plugin auch ein verschlüsseltes Programm zu einem zweiten Receiver streamen. Dabei kann man aber auf dem Server-Receiver dann kein anderes verschlüsseltes Programm sehen.
 
Die IPTV-Variante kenne ich, aber die fällt in meinem Fall aus, weil einer der Receiver nur per WLAN angebunden ist (dann bräuchte ich die HD-Sender auch nicht mehr ;)). Außerdem ist es eben schon eine große Einschränkung, immer nur ein Programm entschlüsseln zu können (auch wenn das ACL in einigen anderen Receivern wohl "multi-decode-fähig" ist). ECM-basiertes Homesharing ist/war schon eine tolle Sache, und wenn es nicht unweigerlich dazu führen würde, dass Sky die Schrauben weiter anzieht, wünschte ich mir nichts lieber, als dass die Technik aus der One4All-Software irgendwann öffentlich und damit in OSCam verfügbar wird.
 
Ich hoffe nicht das der Hack der One4All 2.4 irgend wann in Oscam erscheint, um so länger läuft mein ACL. Und sein wir mal ehrlich, wenn das publik wird ist es vorbei, auch mit dem ACL. Dann ist Zappen duster.
 
Dann brauchen wir auch keine Dreamboxen und Vu+ Boxen mehr und können gleich den Sky-Schrott nutzen.
 
Auch wenn ich nach wie vor im Sinn habe, meine 60 Tage Sky "Light" mit OSCam zu "genießen", stellt sich mir die Frage, ob das AC light (welches ich vorsorglich bzw. inzwischen wohl eher voreilig zum Vertragsbeginn gekauft hatte) in meinen TV-Geräten/Receivern laufen wird.

Damit meine ich nicht, ob die One4All-Software bis dahin noch funktioniert, sondern ob das Modul hardwaremäßig kompatibel ist. Daher meine Frage:

Wenn ich jetzt einen aktuellen 3B-Verlängerer schreibe (und damit zu 99,9% das F0 kriege), um mein AC light zu testen, kann ich dann durch erneutes Schreiben des 37ers (siehe meinen EMM-Schreibverlauf hier) wieder zum jetzigen Zustand zurückkehren?
 
Danke, hört sich ja ganz gut an. :)

"Gültig" heißt in diesem Fall, dass die Entitlements, die von dem EMM geschrieben wurden, noch nicht abgelaufen sind?

Spielt mein konkreter EMM-Verlauf irgendeine Rolle? Ich hatte ja zunächst zwei unterschiedliche 3b-EMMs probiert, dann das A0-Update und schließlich den 37er geschrieben. Ich vermute, dass jeder Verlängerer die vorherigen Änderungen komplett überschreibt und es somit egal ist?
 
Zurück
Oben