Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Registriert
12. September 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leute ;),
kam gestern Abend von einer Geschäftsreise und die Himmel AG hat mir zweimal neue Hardware mit V14 Karten zugeschickt. Momentan habe ich noch zweimal S02 mit CCcam 2.3.0 am Laufen welche auch noch hell sind. Ich habe extra vor einer Woche die Confog auf 07 gestellt, damit ein Dunkel Code geblockt wird.

Nun zu meiner Frage: Kann ich CS aktuell weiter machen mit CCcam und meinen S02 und gleichzeitig per OScam die neue V14 loggen nebenher ??? Im selben Receiver? Habe eine DM8000 und eine Duo2 jeweils als Server am laufen mit S02 und HD02?

Oder muss ich CCcam zum loggen beenden?
Über ein Tut Link wäre ich natürlich auch dankbar.

Vielen Dank.

P.S.: Sollte ich die V14 Pairen kann ich diese Card trotzdem noch in der Himmel Hardware verwenden oder habe ich sie dann für immer unlesbar gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 (August 2015) erfolgreich aktiviert

@Art of Fighter

grundsätzlich ist, und das scheinen immer noch einige nicht zuverstehen, die V14 wird nicht zerstört, wenn sie mit der sky Hardware gepairt wird, sie ist halt nur nicht mehr in der eigen Hardware verwendbar. Du bist aber hier im falschen Thread. Hier geht es darum, ob jemand schon seine Karte aktivieren konnte,obwohl keine guten aktivierer mehr kommen. Die user die hier berichten, haben mit Pärchen versucht zu aktivieren, die im allgemeinen als "Böse" gelten.

Bei der v14 ist es erstmal nur wichtig, das alle emms geblockt werden und die uniqe emms gespeichert werden und zwar am besten sofort, wenn du die karte in den receiver reinschiebst. Deshalb erst die oscam configs überprüfen und wenn die die karte im webif mit Cardok (no entitlements) erkannt wird, dann auf einen sky sender (z.B. Krimi) gehen und loggen. Überprüfen ob emms kommen, kannst du auch, im webif unter readers solltest du sehen das emms geblockt werden.( unknown emms durch den 07 Filter und uniq emms mit hoffentlich guten aktivierer)

Aber wenn du hier schon ein bisschen gelesen hast,wirst du ja mitbekommen haben,das es im moment keine guten aktivierer mehr gibt. ( von ca.27/28 Juli an) Kommt also bei dir drauf an, wann du die Hardware und die Karte erhalten hast und wie lange sie schon bei dir gelegen hat.

Gruß

Pnaler
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

@Pnaler: Danke erstmal.

Karte mit Hardware gestern erhalten mit der Post.

Hast du noch eine Antwort auf meine Frage? Das mit OScam dem blocken von emms usw habe ich alles gelesen und auch soweit verstanden

Ich wollte halt so lange es geht meine s02 aktiv nutzen zum sky schauen würde aber gerne meinen zweiten Receiver zum loggen nutzen mit Krimi oder Sport News HD aber auch in diesem Receiver weiterhin die S02 hängen lassen für CS mit CCcam ?
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

@Art of Fighter

hab im moment keine Zeit dir ausführlich darauf zu antworten, bin heute abend erst wieder zu hause. bei der S02 solltest du alles blocken ausser die shared emms, dann läuft die evtl. noch ein bisschen länger. wenn die(S02) bei sky noch gelistet ist,kannst du auch nochmal eine freischaltung anstossen.

edit:

bei der v14 auf keinen Fall eine Freischaltung anstossen,da kommen aufjeden fall die emms, wenn die configs richtig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Also das ich glaube das beste für mich wäre aktuell alles mal liegen lassen bis die S02 dunkel wird. Die EMM hab ich mit Confog geblockt. Wenn alles dunkel ist wage ich mich an V14 zu gegebener Zweit. Wenn die Hochzeit sein sollte muss ich halt auf sky Hardware zugreifen
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Du kannst mit deiner S02 CS machen,
und deine V14 die EMMs loggen.
 
Freischaltung meiner V14

Dann werde ich mir mal OScam einrichten und loggen

Guten Abend,
habe jetzt auf meiner Duo2 OScam installiert und erstmal meine S02 mit HD02 zum laufen gebracht und auch meine Clients am laufen. Die Clients greifen per CCcam auf mich zu.

Eine Frage. Kann ich in meiner DM8000 meine zwei neuen V14 Karten intern stecken und loggen. Sollte ich gute EMM bekommen und schreiben könne ohne Hochzeit laufen diese Karten anschließend in jeder Box?

Noch eine Frage Off Topic

Ich habe seit vier Jahren auf meiner Fritz Box den Port 13000 auf meine duo2 geleitet an Port 12000

Meine 8000er habe ich mit 12000 an 12000 geleitet. Seit gestern können meine anderen Clients nicht mehr auf meine 8000er zugreifen. Habe nix verändert! Auf youcanseeme ist der Port 13000 sichtbar und 12000 nicht mehr. Ich steh voll am Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Du kannst beide Karten in einem Receiver mit Oscam betreiben - brauchst dafür zwei user in der oscam.user und zwei reader in der oscam.server.

Ob Du die Hochzeit Karte/Reci verhindern kannst, muss das logging zeigen.
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Abend Webman,
werde morgen Abend meine aktuell inaktive Solo2 mit neustem VTI Image aufsetzen und OScam Update aufspielen.

Hast du für mich zufällig gerade passende confogs zur Hand? Das mit den beiden readern verstehe ich ja noch aber wie meinst du das mit den Usern ? Wie muss das aussehen. Ich kann die configs mit dem Butler erstmal schreiben und dann posten, damit ihr drüber schaut, bevor ich die Karten reinstecke und bei Skei anrufe
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Bitte nicht irgendwelche Konfig-Tools verwenden ...

Hier eine Hilfe .. die Du für Dich natürlich anpassen musst ...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Danke für die rasche Antwort.
Werde mich morgen Abend mal dran setzen.

Die Reader kann ich ja eig direkt so einsetzen die sollten für mich passen. In der CCcam setze ich mir einfach einen neuen Port den ich ja frei bestimmen kann also z.B. 13000?

die User müssen hinterlegt sein ? Ich denke mit Client 1 hast du nur mal ein Beispiel hinterlegt, damit ich meine Client anlegen kann richtig ?

wird nodeid automatisch gesetzt und in die cfg geschrieben ?
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Ja, den port kannst Du frei wählen .. 13000 passt.

Du benötigst mindestens einen cccam-client - der Parameter nodeid wird von Oscam selbst gesetzt.

Die c-line bei client 1 sieht so aus:
C: <DYNDNS oder IP-Adresse> 13000 client1 passwort
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Okay dann schreib ich morgen einfach mal die cfgs auf die Box so wie von dir gepostet.
Ich denke im Anschluss kann ich direkt die kArten in die internen Slots stecken und das OScam starten.

Werde dann auf Sky Krimi oder Sport News HD umschalten und die Aktivierung per Telefon anstoßen. Welchen Sender empfiehlst du?

ich poste dann natürlich die EMM die einfliegen...

Schönen Abend noch.
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Logge erstmal ohne Freischaltung ... beide Sender sind okay.

Good n8.
 
AW: CS per CCcam mit S02 möglich bei gleichzeitigem OScam loggen (V14)?

Guten Abend,
so die Box ist am Rennen mit den angepassten Configs.

payload laut WebIf sagt frisch und nackt.

Mit kommt es so vor als würde der recei nur eine v14 loggen.

emmlogdir = /etc/tuxbox/config/log/
logfile = /etc/tuxbox/config/log/oscam.log

So in welcher Datei finde ich die EMMs zum prüfen in Zukunft damit ich diese Spoilern kann für das eventuell baldige schreiben.

nocj eine Frage. Was muss ich in der OScam angeben, damit ich im WebIf genau sehe auf welchem Sender meine Clients aktuell hängen ;)?

danke
 
Zurück
Oben