Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von S02 auf V14

myhtpc

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich hänge mich mal einfach hier dran, bevor der Thread ganz geschlossen wird (Problem von modus ist ja gelöst).

Bin seit einigen Jahren Dauer-Kündiger / Verlängerer auf Basis S02 (Pogo-Server + 4x Enigma2 auf Basis OSCAM). Habe eine S02 & HD01 in der Pogo drinne.
Letztes Jahr wollte Sk* mir eine V14 mit innovativem Receiver aufdrücken (war schon per Brief angekündugt, dass Austausch erfolgt), aber ich hab' dann am Telefon so lange rumgemacht, dass sie die Aktion eingestellt hatten. Mein Abo endet 31.08.15 und mit der S02 ist ja eh' Schluß.

Jetzt wäre somit die ideale Zeit, parallel mal eine V14 aufzusetzen, oder? Ich könnte ja sagen, dass ich einen neuen TV mit CI+ Slot habe und wechseln will. Wenn ich die S02 blocke, dann sollte das ausreichen, um die V14 zum Laufen zu bringen (habe noch einen USB-Port frei und einen Smargo rumliegen, den ich nutzen kann).

Schließlich ist ja die BL-freie Zeit ideal für den Einstieg in die V14. Wass meint Ihr?

Soll ich das jetzt bei Sk* aktiv anstoßen, oder abwarten?

Aber Achtung, wenn ich loslege, hab' ich bestimmt Fragen an Euch Profis;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von S02 auf V14

Als erstes hast du dich hoffentlich mit dem Thema Pairing auseinandergesetzt.
Ich würde das mit dem CI+ nur erwähnen, wenn`s auch wirklich so ist.
Was bringt Dir das Ci Modul (wenn du keine passende Hardware hast um es zu betreiben), falls das komplette Zwangspairing greift.
Sonstz halt Receiver ordern und so lange wie es uns halt möglic ist, zur Seite stellen.

Sonst kannst du es sicher so machen wie du erwähnt hast.
V14 parallel laufen lassen, alles blocken und dann manuel auf die Karte schreiben.

Gruß
 
AW: Von S02 auf V14

In das Thema Pairing habe ich mich bereits ein bißchen eingelesen - mehr folgt dann, sobald ich es konkret angehe. ich wollte das CI+ Modul ebenfalls einfach liegen lassen und nicht benutzen.

Ich bin ggü S** nur letztes Mal so über den Receiver hergefallen, dass es einfacher zu vermitteln wäre, dass ich einen neuen TV habe und nun die CI+ Kombi testen will und den Receiver einsparen kann (falls das letztes Jahr im Protokoll bei S** notiert wurde, warum ich mich gegen die V14 gewehrt hatte).

Ich dachte einfach das wäre eine Motivation die letzten Wochen nochmal freiwillig auf V14 zu wechseln.

Gibt es denn Unterschiede bzgl. Zwangspairing S**-CI+ vs. Receiver? Sprich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine schon gepairte Kombi bekomme beim CI+ höher als bei Receiver?

VG Jürgen
 
AW: Von S02 auf V14

Ich weiß nicht ob die dir noch die V14 inklusive Hardware senden wenn du deinen Vertrag nicht verlängerst. Kannst es ja probieren.
 
Zurück
Oben