Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg Ccam auf Oscam

darkearth5585

Premium
Hallo, im März bekomme ich leider eine V14 Karte von Sky. Habe bis jetzt eine s02 und eine alte Hd+ Karte genutzt mit ccam fürs Schlafzimmer und Stube. Nun steht der Wechsel zu Oscam an, was muss ich alles beachten? Würde gern meine Hd+ Karte weiterhin nutzen und halt dann die v14 von Sky. Die Einrichtung von ccam ist nun schon gut 2 Jahre her. Fange mit Oscam bei 0 an.

Um etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

AW: Umstieg Ccam auf Oscam

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang. Danke. Brauch halt nicht viel schnick schnack. Neue Karte soll jeweils in der Stube laufen und via cs ins Schlafzimmer. Fertig.

Das sollte doch kein Problem sein. Den Clienten kannst du ja so lassen. Nur auf den Server oscam drauf. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen: Unbedingt von Anfang an alles blocken und die EMM mit der Hand auf die Karte schreiben. Nicht wie in manch alten HowTo noch beschrieben wird blockbylen oder so ein Quatsch.

Die EMM bekomme ich woher? Das ich die blockieren soll das hab ich beim grob überfliegen schon gelesen.

Hi,

Dein Receiver (Linux) schickt diese zum Server. Du musst natürlich dem User unter AU erlauben EMM zu schreiben.

Gesendet vom Xperia Z3

Die EMM schickt Sky zur Karte um diese zu verlängern, Freizuschalten oder auch zum Pairing.Wenn du dein oscamserver dann richtig eingestellt hast werden diese EMM in einer Datei auf dem Server gespeichert. Du musst dann manuell das richtige EMM raus suchen und auf die Karte schreiben

Klingt kompliziert. Hat über 3 Jahre jetzt keine Probleme. Beim letzten Karten Wechsel waren sie gnädig. Und jetzt kommt der Wechsel.

Auf meiner dream800 sollte ich das Oscam ja über die box finden zum installieren richtig? Was ist bei der Xtrend, muss ich es dort Manuel tuen? Hab dort Openpli 4.0 laufen. Ccam wurde ja quasi mit installiert von vorn an.

War die Xtrend nicht als Client? Wenn ja kannst du dort doch cccam lassen

Stube steht die dream800 wo die weiße alte Hd+ in den internen Slot rein sollte. Hab im smargo die s02 sky drin. In der Schlafstube steht der xtrend4000.

Musste mich noch mal verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben