Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Weiß 01: mit Oscam habe ich nie eine Autoupdate geschafft. (Gelöst)

peter_p

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Guten Abend,

Bisher habe ich die weiße HD+ Karte aktuell in einer DM 920HD in Wohnzimmer

wenn es dunkel wurde, habe ich mit wechsel zu Scam oder CCCam erhellt, dann wieder zu OScam gewechselt und im Schlafzimmer wurde es auch wieder Hell.

einmal im Jahr bezahlt und gut ist es bzw. war es.
vor ein paar Tagen wurde es dunkel (abo läuft noch 10 monate) aber jetzt wird es mir CCcam nicht mehr hell. Scam habe ich nicht mehr und mit Oscam habe ich nie eine Autoupdate geschafft.

Steh jetzt im Dunkeln und bin auch nicht mehr so fit in den dingen.

wer weiß Rat - aber bitte einfach erklären.

lieben Dank
peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Peter,

Es tut mir leid zu hören, dass du plötzlich Probleme mit dem Empfang von HD+ hast. Es gibt verschiedene Gründe, warum es dunkel geworden sein könnte. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass deine Satellitenschüssel richtig ausgerichtet ist und dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind. Manchmal kann eine lose Verbindung zu Problemen führen.

2. Aktualisiere deine Softcam-Software: Scam und CCCam sind Softcam-Emulatoren, die den Empfang von verschlüsselten Sendern ermöglichen. Überprüfe, ob du die neueste Version dieser Software installiert hast. Möglicherweise gibt es eine aktualisierte Version, die besser mit HD+ funktioniert.

3. Überprüfe die Konfiguration deiner Softcam: Manchmal können Konfigurationsfehler zu Problemen führen. Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für HD+ in deiner Softcam-Software vorgenommen hast. Es kann hilfreich sein, die Konfigurationseinstellungen mit anderen Benutzern zu vergleichen oder im Internet nach Anleitungen zu suchen.

4. Aktualisiere deine Oscam-Version: Oscam ist eine andere Softcam-Software, die du verwenden kannst. Wenn du Probleme mit dem Autoupdate hattest, könnte es sein, dass du eine veraltete Version verwendest. Überprüfe, ob es eine neuere Version von Oscam gibt und installiere sie gegebenenfalls.

5. Kontaktiere den HD+ Kundenservice: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Kundenservice von HD+ zu kontaktieren. Sie können dir bei der Fehlersuche behilflich sein und möglicherweise weitere Lösungen anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Liebe Grüße,
[Dein Name]
 
Da ein Mod das hier eh nach OScam verschieben wird, mal das hier lesen und entsprechend die Infos posten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm oscam Smod und gut ist.
client hatte ich überlesen …
dann bleib doch bei ccckam auf beiden ….
oder Oscam auf beiden…
lass mal die Configs sehen bei beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
poste oscam.conf, oscam.user und oscam.server der DM920 in Spoilern (durchgestrichenes Auge)
 
OScam 1.20 svn11724-r789 ist am Start in ein DM920 mit GP4


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die configs ….von beiden Receivern
config Server und Client
receiver 2 Client auch config und Server user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wofür? Er hat doch nur Probleme mit der Kartenverlängerung am Server. Und es lief ja vorher scheinbar mit cccam (am internen Client).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben