Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute,

um eins vorweg zu nehmen: Ich möchte nicht zwingend etwas vorgekaut bekommen, aber ich würde gerne wissen, mit welchem Thread/HowTo ich anfangen soll.

Meine neue Karte sollte diese Woche eintreffen. Momentan betreibe ich die alte S02 in einer Dream 800HDse gemeinsam mit einer HD+ Karte. Es sind also aktuell beide Slots besetzt. Wenn die neue Karte kommt tausche ich sie dann mit der S02. Muss ich vorher was in der OSCam Config ändern?

Welche Threads soll ich zum Einsteigen lesen? Allein in den gepinnten Threads hier finde ich von den Überschriften her, 10, 12 die für mich in Frage kämen. Rund ums Pairing gibt es auch nochmal unzählige Threads

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich bisher gelesen/verstanden habe: Die neue Karte muss ca. 72 Stunden mitgeloggt werden um dann die "guten" EMM´s raus zu filtern. Danach werden diese dann in einen Datei geschrieben und auf die Box geschoben.

Wäre nett, wenn jemand mal eine Starthilfe geben würde, wo genau ich anfangen soll. Welche Schritt ist der Erste? Mit welchem HowTo soll ich beginnen?
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der v14 Reader sollte richtig eingerichtet sein, heißt EMM sollten geblockt sein
hier mal gucken: https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html

wenn die Karte richtig eingelesen wird kann das loggen beginnen
heißt, soweit die AU Einstellungen richtig sind sollten auch EMM ankommen
speichern sollte man nur die Unique, reicht
eventuell kommen die richtigen EMM schon früher, man sollte aber nichts unüberlegt schreiben, lieber zwei mal nachfragen
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

So, heute habe ich dann auch die neue Karte erhalten. Habe meine Config jetzt wie folgt angepasst:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann ich die Karte mit der Config in die Box schieben? Nach Neustart der OSCam wird dann erstmal alles in das logfile unter /var/log/ gespeichert, richtig?! Dann Freischaltsignal von SKY anfordern und dann die Box 2,3 Tage auf SKY Krimi oder so stehen lassen, oder kann ich zwischendurch umschalten?
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Die Konfigs sollten so passen - die ecmwhitelist in der oscam.server für v14 würde ich löschen.

U-EMM's bekommst Du nur, wenn die box auch auf einem sky-Sender läuft. Für 2-3 h pro Tag zwischendurch umzuschalten, spricht nichts gegen.

Wenn Du nach 2 Stunden keine u-EMM erhalten hast, solltest Du eine Freischaltung machen.
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Zwei Sachen:
1. Wenn du eine "olle" Karte hattest unbedingt auch OSCam updaten! In deiner Server fällt der Parameter emmcache zu kurz aus (falls im WebIf angelegt). Das deutet für mich auf eine alte OSCam hin.

2. Wenn du noch anderweitig TV gucken willst, dann wirst du die dvbapi wieder erweitern müssen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Habe aktuell die OSCam r9555-788 drauf. Wenn ich auf Plugins installieren gehe, finde ich keine aktuellere. Welche Version sollte ich nehmen? Ab welche Version laufen die v14 Karten?
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Guck mal hier in's board ...

Link Removed

und lade ein passsendes binary herunter.
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Du musst die OSCam updaten. Die 9555 machts nicht. Was für ein Image hast du drauf?
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Habe ein OE2.0 Image drauf. Könnte ich diese hier nehmen:

[h=1]oscam-svn10604-mipsoe20-webif-libusb_st-oscam-emu-patched[/h]
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Karte vor dem Tausch unbedingt aus dem Reci entfernen!
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Die alte S02 ist ja dann eh raus. Soll ich die HD+ auch raus nehmen? Muss ich bei der HD+ auch etwas an den Einstellungen ändern wenn ich die OSCam geupdatet habe?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Du tauscht nur das binary aus - die Oscam-Dateien brauchst Du nicht anfassen.
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

So, habe die OSCam geupdatet, Box neu gestartet und die Karte reingeschoben. SO sieht es im WebIF aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so erstmal ok? Jetzt 3,4 Tage warten?!
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

Ja, das log sieht prima aus!

Warten und loggen jetzt!
 
AW: Umstellung auf neue V14 - Wie gehe ich vor

wurden denn schonn emms gelockt?

3-4 Tage ist ein wenig übertrieben meist kommen die schon 24-48h
 
Zurück
Oben