Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von S02 auf neue V14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

streetsfinest

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

nun ist es passiert, ich habe heute die "neue" V14 Karte von Sky erhalten.

Mein Setup ist folgendes: Xtrend et 4000 als Client + Raspberry als OScam Server OSCam r9853 + Easymouse + V14 Karte. Das lief mit der alten S02 und am Anfang mit der V13 super.

Ich habe mich schon mal eingelesen unter folgendem Thread:

https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html

Kann man das HowTo, was freundlicherweise von DoDo83 am Anfang erstellt wurde, denn nun nehmen?
Die weiteren 999+ Seiten habe ich noch nicht alle lesen können :emoticon-0138-think

Wie gehe ich am besten an die Sache ran, falls das HowTo nicht mehr passt?
Die Karte liegt noch unberührt auf dem Schreibtisch bevor ich einen (fatalen) Fehler mache.

Viele Grüße
 
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Am Besten mal configs posten.
 
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.
Ich kann momentan natürlich nur die S02 Configs posten (falls die was bringen) da ich noch nicht angefangen habe loszulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Dann lad dir die Sachen aus dem Downloadbereich, oder jemand postet die hier gleich.
 
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Dann bau dir erst mal die configs für die V14 zusammen und poste die hier zur Kontrolle. Erst wenn dann alles i.O. ist Karte rein!
 
Super Sache ich baue die Configs um, und poste alles bevor ich die Karte hinzufüge :)
Vielen Dank schon mal!

So ich habe eben die alte S02 Karte entfernt und die Easymouse 2 schon mal auf V14 umgeschaltet:
Bei meiner Karte sind die Schalter auf der Easymouse 2 von links nach rechts Oben-Unten-Oben-Oben für eine V14.
Die neue V14 liegt noch auf dem Schreibtisch bis alles in Ordnung ist.

Anschließend habe ich die Configs folgendermaßen angepasst (als Vorlage die Config von DoDo´s HowTo):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Das sieht doch ganz gut aus! Karte rein und schauen ob die eingelesen wird.
 
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Soll ich die betatunnel in der oscam.user drin lassen?
Die stamen glaube noch aus der S02 Config.
 
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Habe nun die Karte hinzugefügt, folgender Log wurde geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karte kann noch nicht aktiviert werden, muss ich den normalen Aktivierungsvorgang bei Sky durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Erstmal muss deine Karte korrekt eingelesen werden.

Stell die Mouse mal auf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
starte oscam neu und poste die oscam.log vom oscam start an
 
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Hier der Log mit geänderter Easymouse, sieht schon anders aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Als nächstes steht ein oscam update an.
Lt. Log (obwohl das nicht vom oscam start an ist) muss die Version aus der Steinzeit sein.

Für freezerfreien Betrieb mit einer V14 muss oscam > svn9848 installiert sein.
 
AW: Umstieg von S02 auf neue V14

Danke für die schnelle Antwort!

Meine Version ist die folgende auf einem Raspberry:

OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9853 Compiler: arm-linux-gnueabihf
Ist die Version zu alt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben