Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Pfaelzer

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Nachdem ich hier im Forum in den letzten Wochen unzählige Beiträge gelesen habe, bleibt doch eine gewisse Rest-Verunsicherung und auch noch einige offene Fragen.
Um die bisherigen Thread (teilweise ja mit über 340 Seiten) nicht weiter unnötig aufzublasen, eröffne ich hier ein neues Thema, in der Hoffnung auf Unterstüzung.
Ich hoffe, das ist soweit ok, ansonsten freue ich mich gerne über einen Moderatorhinweis.

In den vergangenen Tagen ist mir, wie vielen hier auch, eine V14 mit einem neuen Receiver vom Himmel gefallen.
Beides hat bisher noch nicht das Licht der Welt erblickt, meine S02 unter CCcam in einer Dreambox (DM800HDse) verrichtet ja bisweilen gute Dienste.

Neuer Tag, neues Glück, ich möchte versuchen die V14 in einer GigaBlue zukünftig zu betreiben.
Damit ich etwas Zeit dafür habe, wurde erst einmal für die S02 alle EMM's geblockt.
Die GigaBlue 800UE+ bekam ein neues Betriebsystem (OpenATV) und OScam r9848.

Meine geplanten Schritte:
1. Erfolgreich erledigt S02 blocken (CCcam in DM800HDse)
2. Erfolgreich erledigt V14 mit den korrekten Configs in die GigaBlue implementieren (OScam in GB800UE+)
2. Erfolgreich erledigt EMM's loggen und auswerten (mittels Analyse-Tool hier aus dem Forum)
3. Erfolgreich erledigt EMM's ermitteln und auf Karte schreiben
4. Erfolgreich erledigt User einrichten (verschiedene Typen: CCcam, OScam, etc.)
5. Vertagt Router in mobile-GSM mit Dyndns betreiben (wenn's denn nicht funktioniert, bleibt eben meine bisherige Dyndns am Leben)

Schritt 1 wurde erledigt, gemäß CCcam-Info werden die S02 und ich noch gemeinsam Silvester feiern.
Nun zu Schritt 2:
Hier mal meine aktuellen Configs, vielleicht kann mal jemand drüberschauen und auf Ungereimtheiten hinweisen.
Insbesondere mit den rot markieren Zeilen bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese stimmen, oder gar unnötig sind.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

hi,
den BOXTYPE brauchst du, den MONITOR abschnitt kannst du löschen, im großem und ganzem in etwa so sollte es reichen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Pfad/Ordner existiert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
???
ansonsten leer lassen, dann wird da gespeichert wo die Config hinterlegt ist
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Wowh, das nenn ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank.
In die "Aktive Phase" wollte ich erst morgen Abend einsteigen, man will sich ja schließlich Bundesliga und Formel 1 nicht verderben.
Daher habe ich bereits heute mit meiner Fragestunde angefangen.

Schön, die Configs habe ich schon mal nach Deinen Vorschlägen korrigiert.

Ja, der Pfad /usr/keys/logs existiert und besitzt volle Schreibrechte.
Ich wollte die Dateien in einem eigenen Verzeichnis haben, reine "Ordnungsliebe".
Dort werden bereits die Dateien "oscam.log" und "user.log" fleißig geschrieben.

Und gehe ich recht in der Annahme, dass Dir bei der oscam.server mit der letzten Zeile "ndsversion = 2" ein Kopierfehler unterlaufen ist?
Die Zeile steht bereits zwei Zeilen vorher schon drin.
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

:emoticon-0179-headb
sorry
nicht gesehen, kannst ignorieren
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Ich begnüge mich ja schon mit einfachen Erfolgen, um mir selbst zu beweisen, dass ich langsam anfange zu verstehe, daher der vermeintliche Kopierhinweis. :emoticon-0105-wink:
Die Configs sind bereits auf dem blauen Giganten, ich melde mich dann morgen wieder, nachdem die V14 mit der GigaBlue verheiratet wurde.
Bin mal gespannt, ob es mir mit Eurer Hilfe gelingt, ihr einen anderen Bräutigam unterzujubeln. :emoticon-0157-sun:
Bis dahin lese ich hier und da noch vereinzelte Postings.
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

So, nachdem ich nun meine V14 in der GigaBlue untergebracht habe, war ich der Meinung es wird schon mal eine EMM.log erstellt.
Aber nix tut sich im Log-Dir. Woran kann das liegen?
Eine Freischaltung habe ich beim Himmel noch nicht angefordert, wollte erst mal schaun, was so in den Log-Files steht.
Oder kommt da solange nix verwertbares bis ich eine Freischaltung anfordere?

Hier mal meine oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

hi,
guck mal im WebIF unter READERS bei EMM BLOCKED, wurden irgendwelche EMM geblockt?
vielleicht globale?
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Auf Sky Krimi kommen auch ohne Freischaltung ca. 1-3 unique EMM pro Stunde. Poste vielleicht noch mal alle aktuellen Configs. Lt. Log wird die Karte sauber gelesen, kann also nur eine Kleinigkeit sein.

-supraracer
 
Scheint nicht so.
Alle Werte auf "0":
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0

EDIT:
Eben steht UK = 4

Ok, scheinbar war ich etwas zu voreilig (ich bin halt hypernervös).

Mit diesen Configs fährt mein Blauer Gigant:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

@Pfaelzer: Eben steht UK = 4
Das ist erst mal ein guten Zeichen: EMMs fließen. Es sind aber die falschen. Du brauchst: UQ
Auf Sky Krimi stellen. Nicht zappen. Lass so 2- Stunden laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

dann sollten EMM ankommen, bzw. kommen an
durch denn 07er patch werden die als UNKNOWN markiert, da du diese nicht speicherst gibt es auch keine Datei

da alles soweit gut aussieht dies bezüglich würde ich mir eine Freischaltung zukommen
 
SIR JAWOLL SIR. :emoticon-0178-rock:

Ich möchte halt erst mal wissen, ob das Loggen generell funktioniert bevor ich eine Freischaltung anfordere.
Und jetzt wurde auch eine emm.log erstellt.:emoticon-0137-clapp
Langsam kommt wieder Blut in mein Gehirn. :emoticon-0157-sun:

Bis hierher schon mal danke für die Unterstützung.
Ich werde mich erst mal mit dem Analyse-Tool beschäftigen, dann fordere ich die erforderliche Freischaltung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Mit dem gestrigen Log habe ich versucht etwas Verwertbares mit dem Analyse-Tool zu lesen.
Naja, so ganz klar ist mir das noch nicht.
Habe jetzt mal die Freischaltung angefordert und logge fleissig (ohne umzuschalten) mit.
In 3h schaue ich nochmal mit dem Analyse-Tool rein und versuche die Infos erneut hier mit dem Forum abzugleichen.
Zumindest dann sollte ja ein "böser Code" zu finden sein.
Und hoffentlich auch die beiden gutartigen EMM's.

Gott (und dieses Forum mit den Experten-Usern) steh mir bei. :DDD
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Je nach OScam Version (ab r9884) landen mit aktiviertem "fix07" (default) die richtig bösen EMM alle im Unknown EMM Log (falls du das überhaupt speicherst) und du hast im Unique EMM Log gar nichts richtig böses mehr drin. Trotzdem natürlich zur Sicherheit noch mal nachschauen vor dem Schreiben.

-supraracer
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Jaja, mach mich nur noch fertig mit den Spezialbegriffen. :DDD

Spaß beiseite.
Ich hab quasi "Standard-Configs" unter OScam 9848 am Laufen.
Ich habe derzeit keinen blaßen Schimmer, ob "fix07" aktiviert ist und ob "nur Unknown EMMs" geloggt werden.

Meine derzeitige oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(wird mit "saveemm-u = 1" nur die Unique EMMs geloggt?)

Gestern konnte ich den ganzen Abend lang nur zwei EMMs im Tool sehen.
Eines davon wurde als "Verlängerung" erklärt.
(gestern war noch keine Freischaltung angefordert)

Heute sehe ich bereits nach rund 45min 15 verschiedene EMMs im Analyse-Tool.
Wie gesagt, solange meine S02 hell bleibt, habe ich da keinen Leidensdruck und möchte dich Sache so angehen, dass ich es auch verstehe.
Also logge ich mal bis ca. 22:00 Uhr fleißig weiter. und zerlege danach die Strings in kleine, verständliche Häppchen.

Und in der Tat, für einen, der sich nach erfolgreichem Cardserving mittels S02 nur noch auf zum "Schauen" Zeit hat, sind die vielen Infos ganz schön verwirrend.
Über 300 Postingseiten in mehreren Themen sind in wenigen Tagen mehr als ein Crash-Kurs in dieser Angelegenheit.
 
Zurück
Oben