Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Im Reader ist bei mir die Option "Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C:" vorhanden und auch aktiv.
Das sollte dann wohl die Ursache dafür sein, dass in meinem Log keine EMMs mit Box CA Serial auftauchen?

Und dann hau ich gleich mal die nächste Frage raus:
Laut Analyse-Tool (ich protokolliere seit 19:40) tauchen verschiedene EMMs auf (Hex):
21, 28, 35, 57, 77, 88, 9B
Seit ca. 20:00 kommen nur noch zwei EMMs unterschiedlich abwechselnd rein, jedoch mit unverändertem Code (Hex):
8C und 35

Interpretiere ich das mithilfe diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...-verlaengerung-der-v14-diskussionsthreat.html richtig:
8C = Freischaltung (sollte zuerst geschrieben werden)
35 = Verlängerung Abo (bzw. erste Aktivierung des Abos)
Beide EMMs enthalten meine Kartennummer und wohl keine CA-Serial
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

"Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C:" in der r9848 ?
8C und 35 hört sich sehr gut und richtig an. :)

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll ich sagen, ich les nur ab. :emoticon-0183-swear

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und 8C / 35 werde ich gleich mal ausprobieren. :emoticon-0148-yes:

:emoticon-0107-sweat Na also, geht doch, GEHT DOCH. :emoticon-0148-yes: :DDD
8C und 35 auf die Karte geschrieben und es wurde hell.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo ich "Tiers" ablesen kann (wieviel und wielange)?
Dann leiste ich auch meinen Beitrag im "Pärchen-Thread".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Steht doch bei den Entitlments. Oder direkt in der oscam.log nach dem Neustart.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Sehr schön, dann wäre das auch geklärt.
19 Tiers bis 03/2015 aktiv.

Vielen Dank.


Nachdem die V14 nun langsam Fahrt aufnimmt, habe ich mich gleich um meinen vorletzten Punkt aus meinem Starter-Thread gekümmert und eine Handvoll User eingerichtet.
Dank der gut sortierten Postings hier im Forum ist mir das auch gleich auf Anhieb geglückt.

Bleibt somit nur noch das Thema "DYNDNS unter Mobile-GSM".
Aber das ist dann eher hobbytechnisches Beiwerk.

Bis hierher nochmal vielen Dank an die Unterstützer, die mit mir die nötige Geduld aufgebracht haben.
Nicht zu vergessen auch die vielen hilfreichen Postings, die sich im Nachhinein als "ja nee is klar ne?" herausgestellt haben.
Aber wer weiß das schon von vorne herein.

Schön, dass es dieses Forum mit seinen vielen Usern gibt. :emoticon-0115-inlov
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

Nachdem aus meinem Eingangsposting bisher alle Punkte positiv abgearbeitet wurden, habe ich den letzten Punkt "Mobiles Internet mit Dyndns und Portforwarding" vertagt.
Meine bisherigen Erkenntnisse haben ergeben, dass es nur vereinzelt Netzbetreiber gibt, die eine öffentliche IP-Adresse vergeben, und diese ist zwingend Voraussetzung für Dyndns und Portforwarding.
Damit nicht genug, ist Portforwarding vom Vertrag abhängig und muss ggf. noch vom Provider explizit freigeschaltet werden.

Mir ist das kostentechnisch zuviel hier weitere Experimente durchzuführen, da ich nicht unzählige Verträge abschließen kann um das auszutesten.
Favorit ist hier jedoch der rosa Riese, den ich diesbezüglich in die engere Auswahl genommen habe.
Trotzdem werde ich mir hinsichtlich der gewünschten Funktionalität eine Garantie geben lassen, welches mir ein gewisses Rücktrittsrecht bei Nichtfunktionalität einräumt.
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

es kommt nicht nur auf die funktion an, wichtig sind auch deine persönlichen ping zeiten
und die möglichen schwankungen der zeiten, clients können dann gerade bei einer v14 schnell probleme bekommen
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

In der Tat, das kommt natürlich am Ende auch noch dazu.
Schätze, es wird doch eine DSL-Lösung geben.
 
AW: Neue V14 mit OScam in Gigablue als Cardserver

in einer großstadt mit vielen sendemasten kann es ganz gut funktionieren, da wäre auch noch lte eine alternative,
aber ein pfaelzer auf dem land ?
 
Zurück
Oben