Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im schrank

kane-subzero

Newbie
Registriert
19. Januar 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!


ich habe keine lust auf schrottreciver oder ci+ restriktionen! das ist doch eine frechheit..


Ich benötige Eure Hilfe bei der Aktivierung meiner V14. Trotz aufmerksamen kreuz und quer lesens in den einschlägigen foren. ich denke schon, das ich ein wenig was verstanden habe. hoffe ich jedenfalls.
Komplett Abo, kein cs, kein hs!
Karte war nie im schrott reciever!
betrieb in ner vu+ solo


Vorab, die Karte wurde mir am Anfang Juli zugeschickt, ich habe die vorherige S02 allerdings noch 6 wochen lang genutzt und die abschaltung derer hinausgezögert.
Oscam 1.20 rev 10892 mit 07er filter, unique emm´s sind geblockt und landen im log.
v14 intern
hd01 im smargo

die v14 ist nicht aktiviert: payload OF 06 02 30 20 00 00 11
Fusebyte "leer" da keine EMM`s geschrieben sind.

gelogt habe ich in den letzten 37 std. mach dem ich mir übers KC eine Freischaltung geschickt habe.
nach 37 std. habe ich eine neue freischaltung übers KC abgeschickt und den sender von sportnews auf krimi gewechselt.


1. unique EMM´s der ersten 37 std.:

2015/08/14 xxxxxxxx00000000 zensiertxxxxxxxx02zensiert blocked

am datum und der uhrzeit (uhrzeit habe ich hier nicht dargestellt) konnte ich sehen das diese EMM´s lediglich in den ersten 9 Std. angekommen sind, danach nichts mehr!


2. nach wechsel auf neuen sender und 2. freischaltung übers KC.
keine EMM´s in der ersten Stunden (Stand: jetzt)


Dass EMM AnalyseTool, das nicht mehr UpToDate ist, sagt: 35hex /053 Verlängerung

Aber wo ist der aktivierer?

Die EMMSettingslist ist vom 24.05.2015, das erscheint mir ein bisschen sehr alt
frown.gif
vielleicht kann ich nicht richtig googeln?

Ich habe sehr wohl gelesen dass, bis zu 72 std. auf vernünftige EMM´s gewartet werden muss, aber das sind doch 3 Tage! kann doch nicht sein, lege ich die karte in den schrottreciever ist sie doch binnen 15-30min. frei...

das der provider zum 01.08. an den emm´s gedreht hat, auch gute emm´s jetzt böse sein können und das verschickte karten seit ende juli bereits vorher gepairt sein können habe ich ebenfalls gelesen.

ich ärgere mich zu genüge, dass ich die karte nicht direkt nach erhalt in betrieb genommen habe, das war ja nicht vorhersehbar!

ich brauche euren rat, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. habe ich so alles richtig dargestellt und verstanden?

soll ich jetzt weiter warten (erneut bis zu 72 std. auf krimi) oder habe ich schon meine emm´s?



Ob ich meine Karte noch hell bekomme, ist wohl sehr fraglich.

Das bei mir nur Verlängerer ankommen, ist der Tatsache geschuldet, daß ich die Freischaltung online und nicht telefonisch angefordert habe. Wenn ich jetzt eine telefonische Freischaltung anstosse, wird es wahrscheinlich so ausgehen, daß nur solche EMM´s kommen, mit denen die Karte gepairt wird. Deswegen hoffe ich, ihr findet noch einen alten aktivierer für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh mir kann scheinbar geholfen werden! daaaaaaaaaaaaanke!


aber jetzt bin ich verwirrt. hab die emm´s noch nicht geschrieben!

danke! ich probiere es jetzt aus :)

es hat bisher nicht geklappt.

im webif auf der hauptseite steht bei der v14 weiterhin CARDOK (no entitlements)

der payload status bleibt weiter bei 0F 06 02 30 20 00 00 11

aus dem status log debug ebene 6 erhalte ich folgendes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

Was hast du denn jetzt bisher gemacht ??
Erst akti drauf dann launch !
Dann verlängere 1 drupp und launch !
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

ich habe die drei emms geschrieben, aber jeweils einzelnd. war das falsch?
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

Poste mal bitte Deine oscam.conf.
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

Ok - die oscam.conf ist in Ordnung.
Es gibt für "webif" einen Parameter httpreadonly, wenn der auf 1 gesetzt ist, dann kannst Du über das Web-IF nichts auf die Karte schreiben: Den hast Du aber nicht.

Hast Du so geschreiben:
Web-IF -> Readers -> Write EMM to this Reader klicken -> Single EMM to write (hier den Aktivierer einfügen) 820051....2986 -> launch klicken.
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

ja genauso habe ich das gemacht.
ich habe die emms jetzt ein 2. mal geschrieben, diesesmal aber nur den aktivierer und die 1. verlängerung einzelnd. die 2. verlängerung nicht...
es hat sich aber nichts getan... payload steht weiterhin unverändert, keine entitlements und kein fusebyte...
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

Hast du dabei mal aufs log geachtet ob er die schreibt oder skipped ?
Ansonsten schau mal ins log oder in die log datei !
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

mh.... ich habe das gefühl er schreibt sie nicht...

aus dem log:



zensiert

 
Zuletzt bearbeitet:
Guck' mal in's Web-IF -> READERS

Steht dort bei u-EMM skipped eine Zahl ?

skipped
UK / G / S / UQ
0 / 0/ 0 / ZAHL

Steht dort eine Zahl, dann hast Du entweder die EMM falsch geschrieben (Leerzeichen drin, blocked mitgeschrieben ...) oder die EMM gehört nicht zu Deiner Karte.
Dann solltest Du morgen dies von crazy nochmal checken lassen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

wenn ich im webif auf readers gehe steht dort zwar eine ecm info unten, allerdings wird doch nicht zwischen dein einzelnen emm typen unterschieden...
schaue ich falsch?
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter Readers und dann in der zeile, wo dein reader eingetragen ist,
steht doch alles.
 
AW: an die Dauerlogger: V14 nachträglich aktivieren, lag 6 wochen jungfräulich im sch

bin ich ne nase! recht hast du!
wieso habe ich das nicht gesehen, wenns so offensichtlich ist... schande!

also ich habe jetzt nochmal den ersten emm geschrieben, danach bleibt die liste im reader leer! wie in deinem beispiel steht überall 0.
das heist doch, dass die emms nicht geschrieben werden.

könnte mein interner schacht in der solo defekt sein?
dann müsste ich mal den smargo probieren.

vorher umstellung von s02 auf v14 hatte ich die s02 im smargo, die hd01 im internen
jetzt ist es umgekehrt. die hd01 im smargo und die v14 intern...
das soll auch so bleiben eigentlich...
 
Zurück
Oben