Du hattest vorher in DiscoverPro wie ich sehe. Die unit hatte also auch MOST. Wenn du kein Dynaudio hast, dann wirst du MOST nicht brauchen.
Für den Fall das du ein Dynaudio hast, lass es mich wissen. Dann musst du noch ein paar Codierungen anpassen damit der Verstärker richtig mit dem MIB2 system funktioniert. Ist aber alles machbar.
Wenn ich fragen darf, wie viel kostet das kit mit der neuen unit und dem Display? Das ganze gibt es eventuell einzeln günstiger. Die 874 units sind jedenfalls gut. Eine 874A unit (kann auf die neuste Firmware geupdatet werden, entspricht dann Index C und funktioniert auch mit dem 8" Touch-Tasten Display) kann man schon für ca. 250€ einzeln finden. Nur so als Anhaltspunkt.
Mit VCDS empfiehlt es sich vor dem Ausbau deiner MIB1 unit ein Steuergeräteabbild von 5F zu machen, speziell von den Anpassungen im HEX-Roh Format. Am besten auch nochmal von der neuen 874 unit eins machen, dann hast du für beides eine brauchbare Sicherung. Dann spielst du einfach das Steuergeräteabbild der MIB1 unit auf die MIB2 unit zurück und änderst übrigbleibeide Codierungen entsprechend wie sie sein sollen. Also DAB für die 874 unti wieder aktivieren, da diese Werte von der alten dann überschrieben werden, Apple_DIO, Google_GAL in den Anpassungen aktivieren und die USB-Buchse auf iPod/
iPhone kompatibel codieren. Das ist dann im großen und ganzen eigentlich alles. Der Rest ist so ziemlich plug and play. Nur wirst du, sofern du die originalen Kabel für das Display und die USB Buchse verwendest, vermutlich hier und da eine Nase abschneiden müssen damit es passt. Mit einem scharfen Teppichmesser z.B. schneidest du da durch wie Butter. Ist also kein Problem.
Zur DAB Antenne, mein Tipp: Nimm eine Originale. Also auch die richtige für dein Auto. Keine Nachbau Universal Calearo Antenne. Wenn, dann nur eine Originale. Habe festgestellt das du einen unschlagbar guten Empfang mit der Originalen hast, während diese Nachbau Universalantennen nicht mal annährend an die Empfangsstärke ran kommen. Kostet zwar ein bisschen mehr, ist es aber Wert. Oder du kaufst Gebraucht und holst dir das Kabel separat aus dem Zubehör.