Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

So endlich hab ich es.... Hab alles so gemacht wie hier am Anfang beschrieben. Danke Mickey 12 und den Leuten die sich hier um unsere Box kümmern.

Greetz

Engineerix
 
Hallo

Habe seit gestern einen ccCam an der Fritz am laufen. Die Karte ist eine S02 und ein Edison Pingu ist eingebunden. Schwere GEBURTaber lüppt:emoticon-0117-talki.Jetzt ist mein Ufs922 dran.

Soft ist die 2.02. Alles wie beschrieben durchgeführt.Doch leider nicht genügend Speicher beim instalieren der oscam.tar.gz. Cannel und Sat gelöscht? Weiß jemand weiter???:(

Hab es geschafft.

Mußte meine Kanalliste verkürzen und Speicher zu gewinnen??????? ORF funtzt, aber wie kann ich die Oscam in meinen cccam Server einbinden?
Komm da nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau machst du und wann kommt die Meldung "nicht genug Speicher" ?
Wenn du rm /config/* machst, dann muss das funktionieren, wenn du genau nach Anleitung vorgehst.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Danke Mickey12.
Habe es hinbekommen.:dance3:
Meine S02 läuft nun auch über Freetz im Smargo.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Die Sache mit der Fritzbox interessiert mich auch auch mal. Hab nämlich seit ener Woche eine. Kann dann die S02 und die HD+ wirklich irgendwie in der Fritzbox stecken ?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

@mickey12
es müsste doch auch eigentlich funken nur die Camd3 + den configs und der camd3.keys reichen, als Client auf einen Oscam Server zuzugreifen und zudem per Camd3.keys AustriaSat und ORF zu erhellen, sowie bei der 910er oder täusche ich mich da?
 
mir ist aus deiner Beschreibung nicht ganz klar was genau du willst.
Was soll wo laufen und wer soll wohin zugreifen ?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Ich habe zurzeit eine 910er mit gemoddeter Originalsoft mit Camd3 als Client laufen, die halt direkt damit auf zwei Oscam Server (Sky S02 u. HD+) zugreift.
Diese möchte ich gerne gegen die 922er austauschen.
Darauf ist zurzeit die neuste Originalsoft drauf (möchte ich wenn möglich auch so lassen)
Daher war meine Frage, ob es nicht reichen würde dann nur die camd3+configs und camd3.keys drauf zu spielen, die sich dann direkt (so wie zurzeit meine 919er) zu meinen Oscam Servern verbindet.
Wenn das geht, wie kriege ich dann nur die Camd3 auf die 922er?
Ist in etwa klar, was ich vorhabe?
Danke!
 
ja jetzt ist es klar, aber das geht nicht. camd3 alleine geht mit der Originalsoftware nicht. Laufen tuts, aber wird nix hell. Das geht nur mit oscam.
Nimm doch einfach das fertige Paket und du hast camd3 mit den Keys und die 2 Karten vom oscam Server.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Sorry, wie meinst du das:
"dann hast du die 2 Karten vom Oscam Server"
Zurzeit stecken die in zwei unterschiedlichen Boxen!
 
ja klar, so wie du mit der 910er auf die zugreifst, kannst du ja vom oscam auf der 922er dann auch darauf zugreifen, egal wo die dann stecken.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Also oscam 922er zu oscam server (dbox2)?
Und das funzt also, dann werde ich mal rumprobieren!
 
sicher funktioniert das
Auf dem (oder den) oscam Server(n) enablest du den newcamd Server und greifst über newcamd reader in der oscam auf der 922 drauf zu.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

das Newcamd-Protokoll ist auf den Servern in der Oscam.config eh schon aktiv, da meine Coolstream kein Camd3 kann und mit mgcamd darauf zugreift
Dann kann die Oscam.config aus Post 1 auf der 922 quasi so bleiben und die Camd3 ist nur für AustriaSat/ORF
Habe ich das so richtig verstanden?
 
Zurück
Oben