Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( erledigt ) Suche richtige Qscam für Kathrein UFS 922

catch

Newbie
Registriert
19. November 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich habe versucht die richtige Oscam Version für den Parameter disablecrccws_only_for .... zu finden. Leider finde ich nichts passendes.

Im Augenblick läuft die Version OSCAM 1.20-unstable_svn build r8986 mit camd3 als client auf der Box mit dem Originalimage 2.1.

Zumindest denke ich das die camd3 mitläuft als Client


hier meine start.sh:
#!/bin/sh
(sleep 1; /mnt/hdd0/media/tools/bin/proftpd -c /mnt/hdd0/media/tools/config/proftpd.conf) &
(sleep 20; cd /mnt/hdd0/media/tools/camd3; ./camd3 ) &
(sleep 25; /mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam -c /mnt/hdd0/media/tools/oscam -d 128) &



Kann mir bitte jemand eine passende aktuelle OSCAM Version zur Verfügung stellen und muss ich außer dem Parameter in der Oscam.conf noch was an meiner Konfiguration ändern?

Danke!

Viele Grüße
 
Hallo ghost0815,

danke für die Info!

Ich hab diese Oscam getestet, grundsätzlich läuft die, ich bekomme eine Verbindung zum Webif, die Verbindung zum Server geht auch. Aber der zeigt keinen Clienten (DVBapi) an. Und irgendwie bekomme ich kein Bild.

Ich habe die Konfiguration um den Parameter ergänzt in der oscam.conf.

Ich habe das Gefühl das es irgendwie mit dieser speziellen Art ( OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Client )zusammenhängt. Siehe mein erster Post mit der start.sh.
Brauche ich diese camd3? Oder hat es nichts zu tun.
 
Die camd3 ist ein eigenständiger Emu, denn hat man seinerzeit "mitlaufen" lassen um z.B. ORF per Keys zu gucken.

Zeige mal deine Conf und ein Log vom Oscam Start
 
OK ich schick Dir das morgen, komm jetzt nicht mehr an der Receiver ;o)...

Welche dieser Dateien ist denn aus dem Paket die die ich nehmen müsste?

libusb-1.0.so.0 --> brauche ich diese auch?
oscam-1.20_svn11517-sh4-linux
oscam-1.20_svn11517-sh4-linux-libusb
oscam-1.20_svn11517-sh4-linux-libusb-pcsc
 
Ich bekomme immer diese Einträge im log angezeigt und nichts wird hell

hier meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam.server?
oscam.user?
oscam.dvbapi?
oscam.whitlist?

Conf´s vom Server?
Welche Karte soll den angefragt werden?
 
Es ist eine reine Clientbox ohne eigene Karte

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.whitelist
nicht vorhanden

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es hinbekommen, es war die OSCAM die Schuld war, nach langen Suchen hat mir ein nettes Boardmitglied die richtige Dateiversion zur Verfügung gestellt ;o).

Danke für deine Mühe!
 
Und welche Version war es, so für andere die das selbe Problem haben könnten?
 
Halllo,
suche für den UFS922 die passende OSCAM Version, derzeit noch
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7456

Die neueste Version oscam-1.20_svn11517-sh4-linux läuft , aber alles bleibt dunkel (sieht so aus als ob dvbapi nicht funktioniert)
Muss dort noch etwas beim Wechsel der OSCAM umparametriert werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast schon die richtige oscam Version
brauchst nicht suchen, sondern hier im Bord lesen: [Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))
Vor allen dingen das im Vorwort.
Schreib im oscam reader das rein:
disablecrccws = 1
und das
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
oscam neu starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

falsch
siehe oben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
siehe oben

Wichtig: Viele Experten habensich Stunden und Nächte um die Ohren geschlagen um Lösungen zu finden, die dem user helfen. Er muß nur hier im Board lesen und die Ratschäge anwenden. Meinen Dank an dieser Stelle für dies Jungs.
1. die Einträge im oscam.Server: damit dei dunklen Sky Sender wieder hell weden
2. die neuste oscam Verwenden, damit die Sender freezerfrei laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben